Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen

Makro ausführen
25.02.2005 09:17:15
Nelly
Hi!
Da ich gerade erst in VBA angefangen habe und noch so ziemlich keine Grundkenntnisse habe, habe ich hier nur mal zwei Fragen.
Geht es, dass wenn ich einen Befehlsbutton erzeuge und dort drauf klicke, das ein Makro automatisch ausgeführt oder aktualisiert wird?
Wenn ja, wie lautet der Code?
Und wisst ihr noch eine gute Seite oder so, wo man sich gute Anfängertipps holen kann?
Danke
Nelly

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ausführen
Harald
Hallo Nelly,
Du kannnst dem Button ein Makro zuweisen:
Button mit rechter Maustaste anklicken, dan auf "Anpassen..."
Das "Anpassen" Fenster ignorierst Du, statt dessen klickst Du noch einmal mit rechter Maustaste den Button an. Ganz unten in der Liste, die dabei aufklappt, findest Du "Makro zuweisen".
Dort wählst Du Dein Makro aus.
Das war's
Gruß Harald
Anfängertipps
Galenzo
stelle deine (konkreten) Fragen doch HIER.
es wird dir (fast) immer geholfen!
wenn nicht, dann liegt's meist an einer unpräzisen Formulierung.
AW: Anfängertipps
25.02.2005 09:28:54
Nelly
Joa..das könnte ich machen...aber dann frage ich euch ja bei jeder Kleinigkeit. *g*
Anzeige
AW: Makro ausführen
25.02.2005 09:33:50
Nelly
Ah..ok..das geht..aber ich meinte eigentlich einen Button, der schon in die Tabelle eingefügt ist...
Im Prinzip genauso...
Harald
Rechte Taste, Makro zuweisen
Harald
AW: Im Prinzip genauso...
25.02.2005 09:44:26
Nelly
Mmh...liegt wohl an der Haarfarbe. *g*
Wenn ich mit rechts Klick auf den Button gehe, dann sieht das so aus:
Userbild
=/
auf zum VBA!!!
Galenzo
doppelklick auf den Button - schon landest du im VBA.
da schreibst du den Makroaufruf rein:

Private Sub CommandButton1_Click()
MeinMakro
End Sub

oder du nimmst nicht den Button aus der Steuerelemente-Toolbox, sondern den Button aus der Symbolleiste "Formular" - ist für den Anfang vielleicht einfacher
Anzeige
AW: auf zum VBA!!!
25.02.2005 09:51:45
Nelly
Jaa..des hat funktioniert!
Danke danke!!! *g*

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige