mathematische Formel benuten

Bild

Betrifft: mathematische Formel benuten
von: peyman
Geschrieben am: 25.02.2005 16:29:42
Hallo!! hoffe einer kann mir von euch helfen:
Ich habe eine Formel X/Y*99,9.
In Spalte A habe 100 ich Werte und in Spalte B auch. In C soll das Ergebnis hin, aber nur für die jeweilige Zeile, also:
z.b. A1/B1*99,9=C1, dann A2/B2*99,9=C2 usw.
was muss ich tun?
Vielen dank schon mal im voraus!!!
Peyman

Bild

Betrifft: AW: mathematische Formel benuten
von: Eda
Geschrieben am: 25.02.2005 16:49:36
Du sagst es: In Zelle C1 schreibst Du die Formel "=A1/B1*99" und dann kopierst Du die Zelle in alle Felder darunter. Der Bezug wird sich automatisch anpassen.
Gruss, Eda
Bild

Betrifft: AW: mathematische Formel benuten
von: peyman
Geschrieben am: 25.02.2005 18:00:52
hat funkioniert!! vielen dank!!
Bild

Betrifft: AW: mathematische Formel benuten
von: Andi
Geschrieben am: 25.02.2005 16:50:53
Hi,
ich hoffe mal, ich hab das jetzt richtig verstanden und es ist tatsächlich so einfach:
Schreib in C1
=A1/B1*99,9
klicke mit der Maus auf das kleine schwarze Quardat rechts unten an der Zelle und ziehe die Markierung bis zur Zeile 100.
Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: AW: mathematische Formel benuten
von: peyman
Geschrieben am: 25.02.2005 18:01:25
hat funktioniert!!! vielen dank für die Hilfe!!!!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mathematische Formel benuten"