Eingebettete Tabelle im Powerpoint

Bild

Betrifft: Eingebettete Tabelle im Powerpoint von: Eda
Geschrieben am: 25.02.2005 16:35:37

Hallo Leute

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich eine Excel-Tabelle, die im Powerpoint eingebettet ist, wieder aus diesem befreien kann?

(Einmal ist mir das Excel abgestürzt und da hat es das eingebettete File ausgebettet wiederhergestellt. Im Notfall würde es also auch tun, wenn ich wüsste, wie man Excel aktiv zum Absturz bringt.)

Vielen Dank, Eda

Bild


Betrifft: AW: Eingebettete Tabelle im Powerpoint von: dieter(drummer)
Geschrieben am: 25.02.2005 17:14:22

Hi Eda,

in Powerpoint gesamte Tabelle (Grafik) aktivieren und dann Taste ENTFERNEN. Tabelle (Grafik) ist entfernt.

Gruss

dieter(drummer)


Bild


Betrifft: AW: Eingebettete Tabelle im Powerpoint von: Luc
Geschrieben am: 25.02.2005 19:02:27

Hallo Eda,
hoffentlich hast du das noch nicht gemacht, wenn die Tabelle erhalten bleiben soll, das löscht nämlich nur deine Tabelle! Ich hab's eben mal ausprobiert:
In PowerPoint Objekt markieren - Menü Bearbeiten Objekt in Arbeitsblattobjekt umwandeln (falls es das noch nicht ist - gilt für jede Tabelle) - Arbeitsblattobjekt öffnen -- ein Excel-Arbeitsblatt mit dem Inhalte des Objektes erscheint im geöffneten Excel-Fenster. Diese dann unter Excel neu abspeichern und die Tabelle in PPt löschen - fertig. Durch das Abspeichern unter XL bleibt die Tabelle erhalten, sonst wäre sie beim Löschen in PPt auch in XL verschwunden.
Gruß Luc


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingebettete Tabelle im Powerpoint"