Liste in ComboBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm MsgBox
Bild

Betrifft: Liste in ComboBox von: Patrick
Geschrieben am: 25.02.2005 20:41:24

Hallo zusammen,

ich habe ein echt mistiges Problem bei einem Excel-Sheet. Folgender Hintergrund:

In der Spalte A im Sheet Tab1 ist eine Liste mit Werten, diese beginnen entweder mit A oder einer Ziffer und sind in der Regel 5-stellig. Ich befülle die in einer Userform eine ComboBox über ComboBox.List = Worksheets("Tab1").Range("A1:A88"). So über OK wird die entsprechende Auswahl in die Zelle C4 auf Sheet Tab2 geschrieben. JEtzt kann es aber sein, daß aus KOrrekturzwecken das USerform erneut geöffnet wird und dadurch lese ich den bereits geschriebenen Wert aus dee Zelle wieder als Vorschlag in die ComboBox. Wenn alles mit "A" beginnt kein Problem, nur wenn ich einen reinen Ziffernwert mit der Userform in die Zelle fortschreibe und dann wieder auslesen will kommt Laufzeitfehler 380, (irgenwas mit Eigenschaften)...

Was muß ich tun???

THX und Gruß
Patrick

Bild


Betrifft: AW: Liste in ComboBox von: Matthias G
Geschrieben am: 25.02.2005 20:43:27

Hallo Paqtrick,

Was muß ich tun???

Deinen Code mal posten ;--)

Gruß Matthias


Bild


Betrifft: AW: Liste in ComboBox von: Haman
Geschrieben am: 25.02.2005 21:07:08

If what you need to say is (This is cell "A1".)
you must double the double quotes:
MsgBox "This is cell ""A1""."


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste in ComboBox"