Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste

Menüleiste
28.02.2005 19:23:04
Siggi
Hallo,
unter XL95 habe ich in einer Mappe die Excel-Menüleiste um einen neuen Eintrag erweitert. Diese Mappe setze ich heute unter XL2000 ein und möchte den nun störenden Menü-Eintrag - er funktioniert nicht mehr - wieder entfernen. Alle Versuche blieben bisher ergebnislos; bei jedem Neustart von Excel ist der alte Eintrag wieder da.
Meine Vorgehensweise zum Entfernen: Ansicht / Symbolleisten / Anpassen / Befehl aus Menüleiste ziehen /
Wer kann helfen?
Danke
Gruss Siggi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste
02.03.2005 07:00:30
Hans
Hallo Siggi,
es handelt sich um einen Excel-Bug, dem schlecht beizukommen ist.
Versuch a):
Starte mal ein Makro mit folgender Syntax:
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Reset
Schließe danach Excel und starte es wieder. Hat es nix genutzt, dann
Versuch b):
- Schließe Excel
- Suche alle *.xlb-Dateien
- lösche sie
- Starte Excel neu
Beachte aber, dass dadurch alle evtl. vorgenommenen Menü/Symbolleisteneinstellungen verlorengehen.
Gruss hans
AW: Menüleiste
04.03.2005 20:12:25
siggi
Hallo Hans,
danke für die Nachricht ...
zu a) das Problem besteht weiter ...
zu b) auf meinem Systemlaufwerk gibt es keine *.XLB-Datei
Nachtrag: Das beschriebene Problem tritt nur dann auf, wenn die angesprochene "XL95-Mappe" geöffnet wird!
Fällt Dir mit diesem Zusatz noch etwas ein?
Danke
Gruss siggi
Anzeige
AW: Menüleiste
04.03.2005 20:16:07
siggi
Hallo Hans,
danke für die Nachricht ... ('Frage noch offen' gesetzt)
zu a) das Problem besteht weiter ...
zu b) auf meinem Systemlaufwerk gibt es keine *.XLB-Datei
Nachtrag: Das beschriebene Problem tritt nur dann auf, wenn die angesprochene "XL95-Mappe" geöffnet wird!
Fällt Dir mit diesem Zusatz noch etwas ein?
Danke
Gruss siggi
AW: Menüleiste
05.03.2005 11:01:10
Siggi
Hallo Hans,
danke für die Unterstützung ... wenn ich viel Zeit habe, werde ich die etwa 90 Blätter in eine neue Mappe übertragen, in der Hoffnung ...
Gruss
Siggi
AW: Menüleiste
05.03.2005 08:32:46
Hans
Hallo Siggi,
die *.xlb sollte es geben. Allerdings hatte ich sowieso nicht allzuviel Hoffnung, das es hilft. da bleibt wohl nur eins: Inhalte der kritischen Arbeitsmappe in eine neue Arbeitsmappe übernehmen und neu speichern.
gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige