an nepumuk oder andere (Werte in Zellen)

Bild

Betrifft: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen) von: mayk
Geschrieben am: 28.02.2005 19:24:33

Hallo zusammen
in dieser Mappe habe ich einen Versuch erarbeitet, der leider nicht richtig klappt.
dieser code läuft super aber wenn ich die zelle der Datenherkunft (also nicht manuell eingabe)mit einer formel verbinde klappt es nicht.
da ich leider von VB keine Ahnung habe, vieleicht könnte sich das noch einmal jemand ansehen.
Auf jeden Fall schon mal danke für Eure Zeit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, [a2:v2]) Is Nothing Then
        If Trim$(Target.Text) <> "" Then
            Application.EnableEvents = False
            Cells(1, Target.Column).Value = Target.Value
            Application.EnableEvents = True
        End If
    End If
End Sub


https://www.herber.de/bbs/user/18958.xls
Bild


Betrifft: AW: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen) von: Luc
Geschrieben am: 28.02.2005 19:35:20

Hallo Mayk,
vielleicht liegt es an der Formulierung Target.Text? Ich weiß nicht, ob xl dann nicht den FormelTEXT nimmt, wenn hier eine Formel eingetragen ist. Die Verwendung von .Text für ein Range-Objekt ist eher unüblich. Wenn du hinter Target gar nichts schreibst, wird als Default .Value verwendet. Das ist immer der Wert, auch aus einer Formelberechnung.
Gruß Luc


Bild


Betrifft: AW: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen) von: mayk
Geschrieben am: 28.02.2005 20:50:19

ich habe es probiert,
nein daran liegt es leider nicht.
Gruß Mayk


Bild


Betrifft: AW: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen) von: bst
Geschrieben am: 01.03.2005 10:16:31

Hallo Mayk,

Aus der VBA-Hilfe zum Change-Ereignis:

Tritt ein, wenn Zellen des Tabellenblattes durch den Benutzer oder durch eine externe Verknüpfung geändert werden.

D.h. das Ereignis wird hier höchstwahrscheinlich überhaupt nicht aufgerufen!

Woher kommt der geänderte Wert denn ?

cu, Bernd


Bild


Betrifft: AW: an nepumuk oder andere (Werte in Zellen) von: Luc
Geschrieben am: 01.03.2005 19:31:24

Hallo Mayk,
bst's Frage ist berechtigt. Vielleicht solltest du besser das Worksheet_Calculate-Ereignis verwenden.
Gruß Luc


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "an nepumuk oder andere (Werte in Zellen) "