Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erzwingung der Großschreibung

Erzwingung der Großschreibung
28.02.2005 19:43:22
Atze
Hallo miteinander,
folgendes Problem, ich möchte gerne die Eingabe von (nur) Buchstaben, als Großbuchstaben in einer Zelle erzwingen. Diese dort gemachten Eingaben werden mittels Bezug in einem weiteren Arbeitsblatt dargestellt. Gibt es hierfür eine praktikable Lösung.
Danke Atze

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erzwingung der Großschreibung
Werner_R
Hallo Atze,
Schreib den Bezug doch einfach mit z.B. "=GROSS(Tabelle1!A1)"
dann wird automatisch alles gross dargestellt.
Gruss Werner
AW: Erzwingung der Großschreibung
28.02.2005 19:51:48
HermannZ
Hallo Atze,
ich verstehe den Sinn nicht,wenn du in Zelle auf dem anderen Arbeitsblatt diesen Eintrag in Grossbuchstaben haben willst,so ist es doch einfacher den Wert mit der Funktion GROSS zu übernehmen,denn dann ist es vollkommen egal wie die Eingabe gemacht wurde.
Gruß hermann
AW: Erzwingung der Großschreibung
28.02.2005 21:09:00
Atze
Danke zunächst, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meine Absicht besteht darin, sowohl in der Ursprungs,- als auch in der Zielzelle die Grosschreibung zu erreichen. Auch in der Ursprungszelle sollen, egal aus welchem Grund die Eingabe fälschlicherweise klein erfolgte, immer grosse Buchstaben dargestellt werden.
Okay?
Anzeige
AW: Erzwingung der Großschreibung
th.heinrich
hi Atze,
das GROSS bei eingabe erzwingen geht m.e. nur mittels vba.
rechtsclick auf tabellenreiter des blatts, Code anzeigen und in das rechte grosse fenster folgenden code reinkopieren.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim rng As Range
Set rng = Range("a1")
If Not IsEmpty(rng) Then rng.Value = WorksheetFunction.Proper(rng.Value)
End Sub

bei jeder aenderung im worksheet wird text in A1 gross geschrieben.
gruss thomas
AW: Erzwingung der Großschreibung
04.03.2005 20:39:20
Atze
Hallo Thomas,
zunächst Danke. Was mache ich aber nicht richtig. Nach Einsatz des Code ändert sich immer nur der erste Buchstabe in der Zelle. Woran kann es liegen?
Gruss Atze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige