Combo ohne doppel...

Bild

Betrifft: Combo ohne doppel...
von: Drazen
Geschrieben am: 02.03.2005 21:44:40
Hallo,
mit folgendem Code versuche ich Eiträge ohne doppel in eine Combo zu laden:


Private Sub LADEN()
    Dim dol As New Collection
    Dim aRow As Integer
    aRow = 1
    On Error Resume Next
    Do Until IsEmpty(Cells(aRow, 27))
    dol.Add Cells(aRow, 27), Cells(aRow, 27)
    aRow = aRow + 1
    Loop
    For aRow = 1 To dol.Count
    cboBestellung.AddItem dol(aRow)
    Next aRow
    cboBestellung.ListIndex = 0
End Sub

Code habe ich hier aus der Recherche, funktioniert in der Beispiel-Datei auch prima, nur bei mir nicht. Ich möchte die Daten aus Column 27 laden ohne Doppel, (im Beispiel wird aus der ersten Spalte geladen) und bei mir sind es Zahlen die geladen werden sollen und dort waren es Namen, wo ist mein Fehler???
Grüsse
Drazen
Bild

Betrifft: AW: Combo ohne doppel...
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.03.2005 22:23:03
Hallo Drazen!
Wenn man schon Code von Hans abschreibt, sollte man wenigstens richtig
abschreiben;-)))
Probier mal.


      
Private Sub LADEN()
Dim dol As New Collection
Dim aRow As Long
    
aRow = 1
cbobestellung.Clear
On Error Resume Next
    
Do Until IsEmpty(Cells(aRow, 27))
      dol.Add Cells(aRow, 27).Text, Cells(aRow, 27).Text
         
If Err.Number = 0 Then
            cbobestellung.AddItem Cells(aRow, 27)
         
Else
            Err.Clear
         
End If
      aRow = aRow + 1
    
Loop
    
On Error GoTo 0
    cbobestellung.ListIndex = 0
    
End Sub 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 3.0


Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild

Betrifft: AW: Combo ohne doppel...
von: Drazen
Geschrieben am: 02.03.2005 22:31:10
Hi Sepp,
jetzt sag blos nicht ich bin doof, ich bin den Code Buchstabe für Buchstabe durchgegangen, jetzt mit dem .Text geht er, aber ich habe doch ganz einfach kopiert, ich könnte mich zu Tode ärgern, mit .Text hab ich es auch probiert nur nicht an dieser Stelle, Danke Dir vielmals.
Grüsse
Drazen
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "per VBA Werte aus einer zelle auslesen"