hi nepomuk_probs mit xlabel

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame Label
Bild

Betrifft: hi nepomuk_probs mit xlabel
von: roland_k
Geschrieben am: 02.03.2005 22:54:22
mit office xp funkts das leider nicht
schade
und die antworten hier ..dazu..??
alles moegliche .....hotfix einschalten ...((
gopf muss denk was anders machen

gruss roland_k

Bild

Betrifft: AW: hi nepomuk_probs mit xlabel
von: Nepumuk
Geschrieben am: 03.03.2005 04:48:30
Hallo Roland,
Auszug aus der Site http://support.microsoft.com/kb/829348
Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:
Deutschland: 0180 567 23 30
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: völlig OT
von: Reinhard
Geschrieben am: 03.03.2005 05:15:33
Hallo Nepumuk,
ich bin schwer begeistert von dem automatischen Ausfüllen von Webseiten wie z.B. hier die Kopfdaten des Antwortschreibens (pw, name, email) mit einem Klick, siehe "russi" in Forumstechnik., auszufüllen.
Kenst du da api-Funktionen die das gleiche tun wie dieser java-Code?
Also was in eine Webseite hineinschreiben, von denen sie hwnd, Fenstertitel (die kann ich inzwischen per vba ermitteln und da das Chatseiten sind wo man eine SessID hat, auch die kann ich ermitteln) usw kennen, und zwar völlig egal wo der Fokus grad in der Seite steht, so wie es das java teil macht?
Und aufgerufen als Excel-vba, also aus einer tabelle heraus, wo sie Daten der Tabelle dahin senden sollen, egal wo der Fokus grad ist, denn der ist oft nicht auf der dortigen Eingabezeile wegen irgendwelchen meldungn die da erscheinen, sie wurden eingelaen in den raum sowieso, Freund xyz ist aufgetaucht usw, dann ist der Fokus immer weg)
Danke
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: völlig OT
von: Nepumuk
Geschrieben am: 03.03.2005 05:31:24
Hallo Reinhard,
1. Was hast du gegen eine funktionierende Lösung?
2. Den Rest verstehe ich nicht (ist wohl zu früh)
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: völlig OT
von: Reinhard
Geschrieben am: 03.03.2005 06:15:45
Moin Nepumuk
mit Forums-Technik und russi meine ich das da: https://www.herber.de/forum/technik/messages/1247.html
Und was ich sehr sehr gerne hätte wäre folgendes.
Ist-Zustand
Ich bin aktuell in einer Exceltabelle die Punktestände verwaltet, die klappt auch gut, mit einem Klick in der Tabelle habe ich die Daten in der Zwischenablage, okay , funktioniert.
Dann gehe ich in das andere Fenster wo der bzw mein Chat läuft, (in dem Chat gibt es eine Eingabezeile wo ich was reinschreibe und dann wird das im Chat angezeigt wenn ich auf "Senden" bzw nur Enter drücke) aber diese Eingabezeile hat nicht immer den Fokus. Deshalb muss ich erst in die Eingabezeile des Chats klicken, Strg+V danach Enter oder auf "Senden" klicken.
In dem Chat machen wir Quizze, jmd stellt Fragen, alle antworten, die Verwaltung der Punkte macht die o.g. Tabelle von Excel.
Und es wäre so genial wenn man in der Exceltabelle einen Biutton auslöst, der das jeweilige Ergebnis in das bewusste Chatfenster überträgt.
Alle meine versuche (aus dem Internt Code ziehen usw,) scheiterten daran, ich kann nicht fokussieren in diesem Chat, also nicht wie diese javasequenz, die es einfach abschickt und es kommt an.)
Im Prinzip suche ich seit Jahren einen vbacode, der aus einer Excel-Tabelle heraus, Daten an und in ein Browserfenster sendet, egal wo da grad der Fokus ist. Mehr nicht.
Natürlich wird es noch problematischer dadurch dasss es nicht eine Seite ist, sondern einer der Frames.
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: völlig OT
von: Nepumuk
Geschrieben am: 03.03.2005 16:32:11
Hallo Reinhard,
ich kann den Fokus auf ein bestimmtes Fenster setzen, aber nicht in ein bestimmtes Eingabefeld. Da reichen meine Kenntnisse noch nicht aus.
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: Ich danke dir für die Information Gruß o.w.T
von: Reinhard
Geschrieben am: 03.03.2005 17:34:53

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Matrix?"