Zellen automatisch sperren

Bild

Betrifft: Zellen automatisch sperren von: Harald G.
Geschrieben am: 03.03.2005 02:13:08

Hallo zusammen,

ich habe einen Zellbereich (BB11:BD31 = "Ergebnisse") in dem von oben nach unten Eingaben (=Fussballtipps) gemacht werden.
Diese Eingaben sollen danach per Makrobutton gesichert werden (=Zellschutz rein, Blattschutz rein) und der Cursor soll automatisch in der ersten ungeschützten Zelle der nächsten Zeile stehen !

Wie heißt der VBA-Code hierfür ?

Gruß, Harald G.

Bild


Betrifft: Extras--Makros---Makro--Aufzeichnen o.w.T. von: Reinhard
Geschrieben am: 03.03.2005 02:20:26




Bild


Betrifft: Alle nicht leeren Zelen sperren von: Harald G.
Geschrieben am: 03.03.2005 23:49:21

Vielen Dank für Deine Antwort Reinhard.

Leider ist es nicht das was ich möchte, weil ich die zusätzlich zu schützenden (jetzt nicht mehr leeren) Eingabezellen nicht vorher markieren möchte. Excel soll diese durch den richtigen VBA-Code selbst erkennen.
Nochmal anders formuliert:

In den meiner Datei gibt es Zellen mit Formeln, Überschriften und natürlich auch leere Zellen (welche nicht benötigt werden). Diese Zellen sind alle schon von mit geschützt.

Außerdem gibt es Eingabezellen, die aber per Makro erst geschützt werden sollen, wenn eine Eingabe erfolgt ist.

Gibt es also einen VBA-Code der mir alle nicht leeren Zellen schützt (und den vorher von mir in den nicht benötigten leeren Zellen eingegebenen Schutz natürlich drin läßt).

Ist für einen VBA-Spezialisten bestimmt kein Problem.

Vorab schon mal herzlichen Dank.

Mit freudlichen Grüßen

Harald G.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen automatisch sperren"