Kommunikation zwischen Excel und PPT

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Kommunikation zwischen Excel und PPT von: Daniel
Geschrieben am: 03.03.2005 07:01:43

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, excelübergreifend VBA-Befehle in MS Powerpoint auszuführen allerdings aus Excel heraus. Besteht eine Möglichkeit eine "VBA-Kommunikation" zwischen diesen Tools herzustellen?
Kongret: ich möchte in Excel einen Button drücken und es soll aus einer Zelle von Excel der Inhalt übertragen werden an eine Textbox in Powerpoint. Ist dies möglich? Wenn ja, geht dies auch, wenn dieses Powerpointfile nicht geöffnet ist? Oder müssen dort bereits tiefergreifende Programmiersprachen herangezogen werden?

Mir ist wirklich sehr geholfen, wenn diese Fragen positiv beantwortet werden können!

Vielen Dank!

Bild


Betrifft: AW: Kommunikation zwischen Excel und PPT von: Nike
Geschrieben am: 03.03.2005 09:38:49

Hi,
check this out:

https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/452to456/t455477.htm

ansonsten mal ein bsichen stoebern:

https://www.google.de/search?hl=de&q=ppt+site%3Aherber.de&meta=

Bye

Nike


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kommunikation zwischen Excel und PPT"