Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechsel Windows2000 auf XP

Wechsel Windows2000 auf XP
08.03.2005 11:26:20
Torsten
Hallo beisammen,
mit meinem neuen Notebook habe ich auch Windows XP erhalten.
Jetzt habe ich allerdings Probleme, meine PERSONL.xls, in der ich meine Makros gesammelt habe, ans Laufen zu bringen.
Abgelegt habe ich die PERSONL.xls unter:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart
Wenn ich nun ein Makro ausführen möchte, meldet Excel mir, daß diese Datei bereits geöffnet ist und logischerweise nicht ein zweites Mal geöffnet werden kann.
Das hat unter Windows2000 bisher funktioniert.
Was muß ich denn nun unter XP noch beachten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Torsten
PS: Mein Problem habe ich gestern abend bereits als Thread eingestellt. Aber irgendwie kann ich mit diesem Thraed nichts mehr weiter anfangen, es kommen jedesmal Fehlermeldungen. Die Antwort von Udo (aus'm Pott) hat mir nicht weitergeholfen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechsel Windows2000 auf XP
08.03.2005 11:32:28
u_
Hallo,
gehört unter XP hierhin:
C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart\PERSONL.XLS
Gruß
AW: Wechsel Windows2000 auf XP
08.03.2005 11:46:04
Torsten
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Bei mir hört's allerdings nach ...\Microsoft auf. ?
Muß ich wohl unseren Systemadministrator mal fragen.
Gruß
Torsten
AW: Wechsel Windows2000 auf XP
08.03.2005 11:59:32
u_
Hallo,
wie dir schon gesagt wurde:
am besten eine neue Personl.xls erzeugen und deine Codes da rein kopieren.
Extras-Makro-Aufzeichnen-Persönliche Arbeitsmappe
dann ist die am richtigen Ort. Die andere aus xlstart entfernen.
Gruß
AW: Wechsel Windows2000 auf XP
08.03.2005 12:04:16
Torsten
Nochmals Hallo,
der von Dir angegebene Pfad ist natürlich auch bei mir vorhanden. Ich war mir halt nicht im klaren, daß nicht alle Ordner im Explorer standardmäßig angezeigt werden, sondern daß man das einrichten muß.
In der Zwischenzeit habe ich meine Datei dorthin kopiert und es funktioniert einwandfrei.
Das neu zu erstellen wäre ein bißchen aufwändig gewesen.
Danke für Deine Rückmeldung.
Gruß
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige