Wechsel Windows2000 auf XP

Bild

Betrifft: Wechsel Windows2000 auf XP von: Torsten K.
Geschrieben am: 08.03.2005 11:26:20

Hallo beisammen,

mit meinem neuen Notebook habe ich auch Windows XP erhalten.
Jetzt habe ich allerdings Probleme, meine PERSONL.xls, in der ich meine Makros gesammelt habe, ans Laufen zu bringen.
Abgelegt habe ich die PERSONL.xls unter:

C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart

Wenn ich nun ein Makro ausführen möchte, meldet Excel mir, daß diese Datei bereits geöffnet ist und logischerweise nicht ein zweites Mal geöffnet werden kann.
Das hat unter Windows2000 bisher funktioniert.
Was muß ich denn nun unter XP noch beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Torsten

PS: Mein Problem habe ich gestern abend bereits als Thread eingestellt. Aber irgendwie kann ich mit diesem Thraed nichts mehr weiter anfangen, es kommen jedesmal Fehlermeldungen. Die Antwort von Udo (aus'm Pott) hat mir nicht weitergeholfen.

Bild


Betrifft: AW: Wechsel Windows2000 auf XP von: u_
Geschrieben am: 08.03.2005 11:32:28

Hallo,
gehört unter XP hierhin:
C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart\PERSONL.XLS
Gruß


Bild


Betrifft: AW: Wechsel Windows2000 auf XP von: Torsten K.
Geschrieben am: 08.03.2005 11:46:04

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Bei mir hört's allerdings nach ...\Microsoft auf. ??
Muß ich wohl unseren Systemadministrator mal fragen.

Gruß
Torsten


Bild


Betrifft: AW: Wechsel Windows2000 auf XP von: u_
Geschrieben am: 08.03.2005 11:59:32

Hallo,
wie dir schon gesagt wurde:
am besten eine neue Personl.xls erzeugen und deine Codes da rein kopieren.
Extras-Makro-Aufzeichnen-Persönliche Arbeitsmappe
dann ist die am richtigen Ort. Die andere aus xlstart entfernen.

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Wechsel Windows2000 auf XP von: Torsten K.
Geschrieben am: 08.03.2005 12:04:16

Nochmals Hallo,

der von Dir angegebene Pfad ist natürlich auch bei mir vorhanden. Ich war mir halt nicht im klaren, daß nicht alle Ordner im Explorer standardmäßig angezeigt werden, sondern daß man das einrichten muß.
In der Zwischenzeit habe ich meine Datei dorthin kopiert und es funktioniert einwandfrei.
Das neu zu erstellen wäre ein bißchen aufwändig gewesen.
Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß
Torsten


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wechsel Windows2000 auf XP"