Felder vergleichen

Bild

Betrifft: Felder vergleichen
von: Sebastian
Geschrieben am: 18.03.2005 08:39:17
Hallo.
Ich habe 2 Listen Mit Namen und Notizen. In der einen Liste sind 100 Name weniger als in der andern.
Diese Beiden Lisen würde ich gern zusammenführen. Dabei sollen aber alle vorhandenen Einträge (Namen) überschrieben werden. So das ich dann eine Neue Liste bekomme + 100 Leute die ja nicht doppelt waren. Die Notizen müssen aber auch übernommen werden.
Wie geht das?
Danke

Bild

Betrifft: AW: Felder vergleichen
von: Wolfram
Geschrieben am: 18.03.2005 09:13:14
Schau Dir mal die Excel-Funktion VERGLEICH an. Es funktioniert etwas in der Art (in der kurzen Liste):
=VERGLEICH(Suchkriterium in der kurzen Liste;Suchmatrix in der langen Liste;)
Jeder Datensatz, für den die Funktion einen Wert zurückliefert (und nicht #NV) ist in der langen Liste schon vorhanden. Alle #NV-Sätze noch nicht. Der Rest ist Sortieren und Copy & Paste.
Bild

Betrifft: AW: Felder vergleichen
von: Sebastian
Geschrieben am: 18.03.2005 12:21:46
Ich versuche mein Problem nochmal zu schildern. ich denke So wie ich es erklärt habe, war es nicht so gut.
Also ich habe eine Liste von Namen. Die 2 Liste von Namen sind die gleichen nur fehlen 100 Stück.
beim zusammenführen der Originalen und Bearbeiteten Liste sollte excel irgendwie herausfinden ob es den name schon gibt und mit dem neuen erstezt. So das ich wieder eine List mit allem Namen habe, aber die Notizen mit übernommen wurden sind.
geht da auch noch mit dem vergleich??
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Felder vergleichen"