Formel rechnet falsch?

Bild

Betrifft: Formel rechnet falsch?
von: Remcity
Geschrieben am: 21.03.2005 11:37:07
Hallo!
Erstmal ein grosses Lob an alle die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen diese Seite so gut und hilfreich zu machen.
Jetzt zu meinem Problem.
Hier ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/19938.xls
Ich habe eine Formel, die eine Dezimalzahl auf eine Uhrzeit hinzurechnen soll. Das Ergebnis wird auch als Uhrzeit dargestellt.
Funktioniert auch alles problemlos so wie ich mir das vorstelle. Es sei denn die Formel berechnet sich aus einer Zahl wie z.B. 1,7 dann klappts leider nicht.
Erst dachte ich es liegt daran, dass es sich um Zahlen mit Kommawerten handelt aber bei 1,2 oder 1,5 hibt es keine Probleme.
Es wär schön eine Lösung zu bekommen, denn ich bin grad doch etwas am verzweifeln.
Danke
Remcity

Bild

Betrifft: AW: Formel rechnet falsch?
von: Günther Oppold
Geschrieben am: 21.03.2005 12:18:52
Hi Remcity
verwende die Formel:
=WENN(D5="";"";D5/24+F4)
in F5
und kopiere sie nach unten. - richtiges Zellformat auswählen!!
Günther
Bild

Betrifft: AW: Formel rechnet falsch?
von: Remcity
Geschrieben am: 21.03.2005 12:25:16
Irgendwie kann ich es nicht ganz glauben, dass es a) jetzt funktioniert und b) ich nicht selber drauf gekommen bin.
Ja, besten Dank für die schnelle Hilfe.
mfg
Remcity
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel rechnet falsch?"