Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel rechnet falsch?

Formel rechnet falsch?
21.03.2005 11:37:07
Remcity
Hallo!
Erstmal ein grosses Lob an alle die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen diese Seite so gut und hilfreich zu machen.
Jetzt zu meinem Problem.
Hier ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/19938.xls
Ich habe eine Formel, die eine Dezimalzahl auf eine Uhrzeit hinzurechnen soll. Das Ergebnis wird auch als Uhrzeit dargestellt.
Funktioniert auch alles problemlos so wie ich mir das vorstelle. Es sei denn die Formel berechnet sich aus einer Zahl wie z.B. 1,7 dann klappts leider nicht.
Erst dachte ich es liegt daran, dass es sich um Zahlen mit Kommawerten handelt aber bei 1,2 oder 1,5 hibt es keine Probleme.
Es wär schön eine Lösung zu bekommen, denn ich bin grad doch etwas am verzweifeln.
Danke
Remcity

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel rechnet falsch?
21.03.2005 12:18:52
Günther
Hi Remcity
verwende die Formel:
=WENN(D5="";"";D5/24+F4)
in F5
und kopiere sie nach unten. - richtiges Zellformat auswählen!!
Günther
AW: Formel rechnet falsch?
21.03.2005 12:25:16
Remcity
Irgendwie kann ich es nicht ganz glauben, dass es a) jetzt funktioniert und b) ich nicht selber drauf gekommen bin.
Ja, besten Dank für die schnelle Hilfe.
mfg
Remcity
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige