Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilen löschen

leere Zeilen löschen
23.03.2005 08:23:52
JayLen
Hallo
also grundsätzlich ist das Problem, dass ich eine Liste mit Datensätzen habe.
Zwischendurch fehlen Datensätze und die Zeilen sind somit leer. Diese leeren Zeilen will ich weg haben. Ich kann aber nicht die Zeilen löschen, da sonst Verweise auf diese Zeilen einen Bezugfehler bekommen.
(oder kann man Bezugsfehler gänzlich verhindern?)
Das ganze soll dann über VBA gelöst werden... Zwecks Automatisierung!
Wie stelle ich das an?
Vielen Dank für eure Hilfe
JayLen
Hier eine abgespeckte Datei mit meinem Problem!https://www.herber.de/bbs/user/20038.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Zeilen löschen
23.03.2005 08:36:25
Tobias
Servus!
Hm, wenn ich dich richtig verstanden habe, faellt mir nur das ausblenden von Zeilen an, wenn dir das weiterhilft. Die Verweise mit zu aktualisieren waere (jedenfalls fuer mich) zu komplex... deswegen "nur" ausblenden.
Gruss

Tobias
AW: leere Zeilen löschen
23.03.2005 08:41:42
JayLen
Hi Tobias
Das behebt ja mein Problem nicht. Dann habe ich die leeren Zeilen ja immer noch und die Bezüge in Tabelle 1 verweisen immernoch auf die leeren Zeilen in Tabelle 2.
gruß JayLen
AW: leere Zeilen löschen
23.03.2005 08:44:04
Tobias
Servus!
Also dann kann ich dir leider ned weiterhelfen, denn Zellbezuege aktualisieren per VBA kann ich einfach (noch) nicht. Und wennich das mit meinen VBA-Kenntnissen richtig beurteilen kann, ist das auch nicht allzu einfach zu bewerkstelligen...
Ich geb dir Frage mal an die "Checker" weiter.
Gruss

Tobias
Anzeige
da wäre sicherlich eine Musterdatei hilfreich
23.03.2005 09:10:34
UweD
o.T.
AW: leere Zeilen löschen
23.03.2005 10:24:29
UweD
Hallo
Sollen denn die Leerzeilen im Blatt Ausgabe erhalten bleiben oder auch mit weg?
Müssen dort die Zellbezüge zwingend drinbleiben, oder können da die Werte auch (automatisiert) hinkopiert werden?
Evtl. kann beim Import in das Blatt import schon Leerzeilen rauswerfen... Wie importierts du denn?
Gruß Uwe
AW: leere Zeilen löschen
23.03.2005 11:12:08
JayLen
Hi
danke für deine Bemühungen...
Die Ausgangssituation hat sich in sofern geändert, dass ich eine neue (bereinigte) Importdatei habe. Diese hat keine Leerzeilen mehr und das Problem ist nun hinfällig.
Trotzdem nochmal Danke
JayLen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige