leere Zeilen löschen

Bild

Betrifft: leere Zeilen löschen von: JayLen
Geschrieben am: 23.03.2005 08:23:52

Hallo

also grundsätzlich ist das Problem, dass ich eine Liste mit Datensätzen habe.

Zwischendurch fehlen Datensätze und die Zeilen sind somit leer. Diese leeren Zeilen will ich weg haben. Ich kann aber nicht die Zeilen löschen, da sonst Verweise auf diese Zeilen einen Bezugfehler bekommen.
(oder kann man Bezugsfehler gänzlich verhindern?)
Das ganze soll dann über VBA gelöst werden... Zwecks Automatisierung!

Wie stelle ich das an?

Vielen Dank für eure Hilfe
JayLen

Hier eine abgespeckte Datei mit meinem Problem!https://www.herber.de/bbs/user/20038.xls

Bild


Betrifft: AW: leere Zeilen löschen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 08:36:25

Servus!

Hm, wenn ich dich richtig verstanden habe, faellt mir nur das ausblenden von Zeilen an, wenn dir das weiterhilft. Die Verweise mit zu aktualisieren waere (jedenfalls fuer mich) zu komplex... deswegen "nur" ausblenden.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: leere Zeilen löschen von: JayLen
Geschrieben am: 23.03.2005 08:41:42

Hi Tobias

Das behebt ja mein Problem nicht. Dann habe ich die leeren Zeilen ja immer noch und die Bezüge in Tabelle 1 verweisen immernoch auf die leeren Zeilen in Tabelle 2.

gruß JayLen


Bild


Betrifft: AW: leere Zeilen löschen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 08:44:04

Servus!

Also dann kann ich dir leider ned weiterhelfen, denn Zellbezuege aktualisieren per VBA kann ich einfach (noch) nicht. Und wennich das mit meinen VBA-Kenntnissen richtig beurteilen kann, ist das auch nicht allzu einfach zu bewerkstelligen...
Ich geb dir Frage mal an die "Checker" weiter.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: da wäre sicherlich eine Musterdatei hilfreich von: UweD
Geschrieben am: 23.03.2005 09:10:34

o.T.


Bild


Betrifft: AW: leere Zeilen löschen von: JayLen
Geschrieben am: 23.03.2005 09:38:47

https://www.herber.de/bbs/user/20038.xls

hatte ich auch schon am Anfang geschrieben... :D


Bild


Betrifft: AW: leere Zeilen löschen von: UweD
Geschrieben am: 23.03.2005 10:24:29

Hallo

Sollen denn die Leerzeilen im Blatt Ausgabe erhalten bleiben oder auch mit weg?

Müssen dort die Zellbezüge zwingend drinbleiben, oder können da die Werte auch (automatisiert) hinkopiert werden?

Evtl. kann beim Import in das Blatt import schon Leerzeilen rauswerfen... Wie importierts du denn?


Gruß Uwe


Bild


Betrifft: AW: leere Zeilen löschen von: JayLen
Geschrieben am: 23.03.2005 11:12:08

Hi

danke für deine Bemühungen...
Die Ausgangssituation hat sich in sofern geändert, dass ich eine neue (bereinigte) Importdatei habe. Diese hat keine Leerzeilen mehr und das Problem ist nun hinfällig.

Trotzdem nochmal Danke
JayLen


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "leere Zeilen löschen"