Vorlage + Datei öffnen

Bild

Betrifft: Vorlage + Datei öffnen von: Gerhard
Geschrieben am: 23.03.2005 11:19:39

Hallo,

ich habe eine Vorlage "Packliste.xlt". Wenn in hieraus über "Datei neu" eine neue Arbeitsmappe erstelle (Packliste1.xls), so sollte gleichzeitig eine andere Datei "Teileliste.xls" geöffnet werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke Gerhard

Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 11:21:24

Servus!

Gib das hier deinem neuen Dokument ueber die Vorlage mit auf den Weg:

Private Sub Workbook_Activate()
  Workbooks.Open ("Teileliste.xls")
End Sub


Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen von: Gerhard
Geschrieben am: 23.03.2005 11:44:00

Hallo,

irgendwie klappt das aber nicht, wenn ich es in "Diese Arbeitsmappe" stelle dann geht die Teileliste immer auf, wenn ich es in ein Modul stelle, so geht sie gar nicht auf.


Gerhard


Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 11:44:57

Servus!

Kannst du nicht die Vorlagen-Datei mal hochladen? So kann ich mal reinschauen und den Code an die richtige Stelle setzen.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen von: Gerhard
Geschrieben am: 23.03.2005 12:05:10

Hallo,

hier die Datei.

https://www.herber.de/bbs/user/20060.xlt


Gerhard


Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 12:46:12

Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit, war grad afk, Mittagessen :-)

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 13:06:54

Servus!

Versuchs ma hiermit! Die Datei muss in C:\Hundertmark\Vorlagen\ gespeichert sein, sonst bekommst du eine Fehlermeldung.

https://www.herber.de/bbs/user/20064.xlt


Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen von: Gerhard
Geschrieben am: 23.03.2005 13:34:14

Servus Tobias


Zur Verständnis,

was hast Du gemacht?

Viele Grüße

Gerhard


Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen von: Tobias Marx
Geschrieben am: 23.03.2005 13:48:39

Hi Gerhard,

ich hab in das Workbook den VBA-Code eingefuegt, den ich dir geschrieben hatte :-)
Auf gut Deutsch - Visual Basic Editor gestartet, den Code reinkopiert (kannst du auch ueberpruefen, wenn du in Excel Alt+F11 drueckst) und gespeichert.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Vorlage + Datei öffnen - Danke von: Gerhard
Geschrieben am: 23.03.2005 15:18:05

Danke Gerhard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vorlage + Datei öffnen"