Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlage + Datei öffnen

Vorlage + Datei öffnen
23.03.2005 11:19:39
Gerhard
Hallo,
ich habe eine Vorlage "Packliste.xlt". Wenn in hieraus über "Datei neu" eine neue Arbeitsmappe erstelle (Packliste1.xls), so sollte gleichzeitig eine andere Datei "Teileliste.xls" geöffnet werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke Gerhard

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlage + Datei öffnen
23.03.2005 11:21:24
Tobias
Servus!

Gib das hier deinem neuen Dokument ueber die Vorlage mit auf den Weg:

Private Sub Workbook_Activate()
Workbooks.Open ("Teileliste.xls")
End Sub

Gruss

Tobias
AW: Vorlage + Datei öffnen
23.03.2005 11:44:00
Gerhard
Hallo,
irgendwie klappt das aber nicht, wenn ich es in "Diese Arbeitsmappe" stelle dann geht die Teileliste immer auf, wenn ich es in ein Modul stelle, so geht sie gar nicht auf.
Gerhard
AW: Vorlage + Datei öffnen
23.03.2005 11:44:57
Tobias
Servus!
Kannst du nicht die Vorlagen-Datei mal hochladen? So kann ich mal reinschauen und den Code an die richtige Stelle setzen.
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Vorlage + Datei öffnen
23.03.2005 12:46:12
Tobias
Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit, war grad afk, Mittagessen :-)

Gruss

Tobias
AW: Vorlage + Datei öffnen
23.03.2005 13:06:54
Tobias
Servus!
Versuchs ma hiermit! Die Datei muss in C:\Hundertmark\Vorlagen\ gespeichert sein, sonst bekommst du eine Fehlermeldung.

https://www.herber.de/bbs/user/20064.xlt
Gruss

Tobias
AW: Vorlage + Datei öffnen
23.03.2005 13:34:14
Gerhard
Servus Tobias
Zur Verständnis,
was hast Du gemacht?
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige
AW: Vorlage + Datei öffnen
23.03.2005 13:48:39
Tobias
Hi Gerhard,
ich hab in das Workbook den VBA-Code eingefuegt, den ich dir geschrieben hatte :-)
Auf gut Deutsch - Visual Basic Editor gestartet, den Code reinkopiert (kannst du auch ueberpruefen, wenn du in Excel Alt+F11 drueckst) und gespeichert.

Gruss

Tobias
AW: Vorlage + Datei öffnen - Danke
23.03.2005 15:18:05
Gerhard
Danke Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige