Zählen

Bild

Betrifft: Zählen
von: Sandra
Geschrieben am: 29.03.2005 17:19:46
Hallo,
ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle habe ich drei Spalten, in der ersten stehen Jahre, in der zweiten Produktnummern und in der dritten Kunden.
Ich brauche eine Funktion, die für jedes Jahr und jede Produktnummer die Häufigkeit der einzelnen Kunden zählt.
Beispiel
Jahr , Produktnr. , Kunde
1994 , 30 , x
1994 , 31 , y
1994 , 30 , x
1994 , 31 , x
1995 , 30 , z
usw
Benötigtes Ergebnis: Im Jahr 1994 hat Kunde x zweimal und Kunde y keinmal Produkt 30 gekauft usw (für jedes Jahr und innerhalb des Jahres für jede Produktnummer)
Danke schonmal für jede Hilfe!
Sandra

Bild

Betrifft: AW: Zählen
von: UweN
Geschrieben am: 29.03.2005 17:26:22
Hallo Sandra,
schau Dir mal PIVOT - Tabellen an.
Daten - Pivottabellenbericht und den weiteren Fenster folgen.
Damit kannst Du Dir Deine Auswertung bauen, wie Du sie haben möchtest.
Mehr zu Pivot - Tabellen findest Du z.B. hier:
http://peltiertech.com/Excel/Pivots/pivotstart.htm
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Excel/ExcelPivottabellen/Inhaltsverzeichnis.htm
viele Grüße
Uwe
Bild

Betrifft: AW: Zählen
von: Johann Habring
Geschrieben am: 29.03.2005 17:29:26
Hallo!
ich würde dies mittels einer PIVOT-Tabelle lösen!
lg
Johann
Bild

Betrifft: AW: Zählen
von: Sandra
Geschrieben am: 29.03.2005 17:55:11
Hallo Uwe, Hallo Johann,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, das hat ganz toll geklappt!
Sandra
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Falsche Summen/Division"