Über 0:00 Uhr hinaus rechnen

Bild

Betrifft: Über 0:00 Uhr hinaus rechnen von: Michael
Geschrieben am: 29.03.2005 22:11:56

Hallo,

wer könnte mir kurz evtl. mit einem VBA-Code bei dem in der Tab geschilderten
Problem weiterhelfen.

Spalte A: Tag, Datum
Spalte B: Mekmal [S]Schicht, [FS]Früchschicht, [SP] Spätschicht, etc.
Spalte C: Arbeitsbeginn
Spalte D: Pause
Spalte E: Arbeitsende
Spalte F: Soll Stunden
Spalte G: Ist Stunden
Spalte H: Mehr/MinusStunden
Spalte I: Zuschläge

Wenn das Arbeitsende jetzt über 0:00 Uhr liegt, dann soll eine weitere Zelle zur Eingabe der Arbeitzeit nach 0:00 Uhr kommen und die jeweiligen Summen aus Zeile und und 2 richtig addiert werden.

https://www.herber.de/bbs/user/20345.xls

Gruß Michael

Bild


Betrifft: AW: Über 0:00 Uhr hinaus rechnen von: Ramses
Geschrieben am: 29.03.2005 22:41:18

Hallo

Ich glaube Hajo hat dir bisher sehr gut geholfen und dir auch aufgezeigt wie du zu dem Ergebnis kommst.
Warum also nun ein neuer Thread hier und anscheinend noch in einigen anderen Foren ?

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Über 0:00 Uhr hinaus rechnen von: Michael
Geschrieben am: 29.03.2005 22:48:49

Hallo Ramses,

ja, hast recht, dass Hajo geholfen hat. Ist ja auch ok und vielen DAnk. Aber das eigentliche Probleme ist noch nicht gelöst. DEnn wenn das Arbweitsende nach 0:00 liegt, dann soll eine Zeile darunter eingefügt werden, in dem ich die Zeit vonn 00:00 bis zum tatsächlichen Ende errechnen kann.

Dank.

Micha


Bild


Betrifft: AW: Über 0:00 Uhr hinaus rechnen von: Björn B.
Geschrieben am: 30.03.2005 00:42:53

Hallo Michael,

warum neue Zeile?

G5:

=WENN(B5="";"";WENN(B5="U";8;WENN(B5="Us";8;WENN(B5="K";8;WENN(B5="SU";8;WENN(B5="FT";0;WENN(B5="ÜS";-8;WENN(E5>C5;(E5-D5-C5)*24;24-(C5-E5+D5)*24))))))))

Gruß
Björn


Bild


Betrifft: oder so... von: IngoG
Geschrieben am: 30.03.2005 03:31:34

Hallo Michael,

versuchs mal so:
=WENN(B5="";"";WENN(B5="U";8;WENN(B5="Us";8;WENN(B5="K";8;WENN(B5="SU";8;WENN(B5="FT";0;WENN(B5="ÜS";-8;(REST(1+E5-D5-C5;1))*24)))))))

Gruß Ingo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Über 0:00 Uhr hinaus rechnen"