Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kreuzchen rechts oben in Userform ausblenden

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Kreuzchen rechts oben in Userform ausblenden
von: bastian

Geschrieben am: 31.03.2005 18:45:09
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an die Expertengemeinde: ich möchte in einer Userform das "Fenster schließen"-Kreuzchen rechts oben in der Userform ausblenden, das Fenster soll nur über einen Button geschlossen werden können.
Wie macht man das, hat jemand einen Tipp ?
Vielen Dank & Gruss,
bastian
Bild

Betrifft: AW: Herber-Recherche! war schon oft! -- owT
von: Luc :-?
Geschrieben am: 31.03.2005 18:48:52
Bild

Betrifft: AW: Kreuzchen rechts oben in Userform ausblenden
von: Bert

Geschrieben am: 31.03.2005 18:58:41
Hi,
wirklich weg gehts nur mit API-Funktionen, du meinst sicher, dass das keine Funktion hat?
Das ist aber nicht wirklich nötig, wenn du das Schließen richtig machst.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/20446.xls
mfg Bert
Bild

Betrifft: AW: Kreuzchen rechts oben in Userform ausblenden
von: bastian
Geschrieben am: 31.03.2005 19:07:12
... vielen Dank !
In der Recherche hatte ich nichts gefunden. Manchmal muss man eben wissen nach welchem Begriff man suchen muss.
Gruss Bastian
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Kreuzchen rechts oben in Userform ausblenden"
Drei Zellen rechts der aktiven Zelle markieren Werte in zweispaltiger ListBox rechts- und linksbündig darstellen
Addition von Werten links und rechts eines Doppelpunktes Rechtschreibprüfung und Fehlerausgabe
Cursor-Position rechts und links markieren Bei Rechtsklick auf Diagramm MessageBox-Aufruf
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen