Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu viele Felder

Zu viele Felder
31.03.2005 19:02:50
René
Hallo zusammen,
wenn ich selber einen Bereich auswähle und mir eine Datenmaske anzeigen lasse, geht alles gut. Sobald ich das aber per VBA gebrauchen will kommt die Fehlermeldung: "Zu viele Felder in der Datenmaske"
Was kann ich da machen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
René

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu viele Felder
31.03.2005 21:05:21
Tobias
Servus!
Paste einfach mal den Quellcode des Makros und hau am besten noch ne Beispielmappe rueber!
Gruss
Tobias
AW: Zu viele Felder
31.03.2005 21:11:03
René
Hallo Tobias
vielleicht hilft Dir das, ansonsten muss ich die Mappe noch kürzen damit ich so posten kann.
Das folgende ist der ganze Quellcode
Application.Goto Reference:="Persönliche_Daten"
ActiveSheet.ShowDataForm
Wenn ich das manuell ausführe gehts, aber via Code nicht.
Gruss
René
AW: Zu viele Felder
31.03.2005 21:12:52
Tobias
Also da muss ich passen... ich erkenn keinen Fehler, vllt. is das n Overflow-Bug von VBA... ich stell die Frage mal auch auf offen.
Gruesse
Tobias
Anzeige
AW: Zu viele Felder
01.04.2005 01:58:41
Heinz
Hallo Tobias, hallo René,
Die Datenmaske schafft nur 32 Spalten mehr nicht.
Ich habedas Ganze mal nachgebaut und mit 32 Spalten klappt der Code
...
ActiveSheet.ShowDataForm
sind es aber 33 Spalten kommt deine Fehlermeldung.
Abhilfe:
Eigene Datenmaske entweder in der Tabelle oder als Userform bauen und die Daten dann per VBA holen und zurückspeichern.
Gruß Heinz
AW: Zu viele Felder
01.04.2005 08:22:36
René
Hallo Heinz,
wieso kommt dann bei mir die Fehlermeldung schon bei 20 Soalten?
Die Tabelle hat schon mehr Spalten, aber der markierte Bereich nur die grösse von 20 Spalten.
Application.Goto Reference:="Persönliche_Daten" ' Markierung entspricht 20 Spalten
ActiveSheet.ShowDataForm
Gruss
René
Anzeige
AW: Zu viele Felder
01.04.2005 09:09:34
Heinz
Hallo René,
wenn du aus der Tabelle einen Bereich markierst und über den Bereich die Datenmaske willst, wird vermutlich die ganze Spaltenanzahl genommen. Kannst du vor und hinter dem Bereich eine leere Spalte einfügen und dann ausblenden? Dann ist der Eingabebereich von dem Rest getrennt und es könnte funktionien.
Gruß Heinz
AW: Zu viele Felder
01.04.2005 09:16:49
René
Hallo Heinz,
das mit der leeren Spalte einfügen und dann ausblenden funktioniert. So geht der Code auch wunderbar.
Danke für die Super Idee.
Gruss
René

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige