ComboBox in Userform befüllen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: ComboBox in Userform befüllen von: Josef
Geschrieben am: 01.04.2005 20:07:13

Hallo1

Ich habe in einem Addin eine Userform. Wenn ich jetzt eine neue Arbeitsmappe öffne, wie kann ich dann die Daten welche im Addin vorhanden sind in die Combobox einer Userform einlesen lassen.

Im Addin habe ich dazu folgenden Code:


Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.RowSource = "Codes!A26:A35" 
ComboBox2.RowSource = "Codes!C5:C13" 
ComboBox3.RowSource = "Codes!G5:G20" 
ComboBox4.RowSource = "Codes!E5:E26" 
ComboBox5.RowSource = "Codes!H2:H599" 
End Sub

Das kann natürlich so in einer anderen Arbeitsmappe nicht funktionieren, weil es ja dort kein Arbeitsblatt mit dem Namen Codes gibt. Gäbe es hier bitte eine Lösung dafür ?

Danke


Josef
Bild


Betrifft: AW: ComboBox in Userform befüllen von: Ramses
Geschrieben am: 01.04.2005 21:02:04

Hallo

probiers mal so

Me.ComboBox1.RowSource = "[DeinAddin.xla]Codes!A26:A35"

usw.

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: ComboBox in Userform befüllen von: Josef
Geschrieben am: 01.04.2005 21:18:09

Hallo Rainer!

Danke für Deine Hilfe. Würde bereits funktionieren.

Eine Frage noch. Kan man den Text zum einlesen in die Combobox nicht bereits in der Userform oder in einem modul einbauen?


Josef


Bild


Betrifft: AW: ComboBox in Userform befüllen von: Ramses
Geschrieben am: 01.04.2005 21:25:12

Hallo

In der Combobox einer UF geht das nicht, nur mit der Combobox aus der Symbolleiste Formular
Aber wenn die Daten statisch sind, sich also nicht verändern, kannst du die doch gleich in die Combobox schreiben.
Schau mal in der VBA-Hilfe unter "AddItem"


Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: ComboBox in Userform befüllen von: Josef
Geschrieben am: 01.04.2005 23:02:41

Hallo Ramses!

Danke für den Hinweis.

Schönen Abend noch


Josef


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox in Userform befüllen"