Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datensätze auslesen

Bild

Betrifft: Datensätze auslesen
von: Tinu

Geschrieben am: 06.04.2005 00:06:15
Liebe Excel Gemeinde
Aus einer grossen Datei möchte ich bestimmte Datensätze in ein anderes Tabellenblatt auslesen. Genauso wie mit Autofilter, nur sollten die Daten ständig nachgeführt werden. Wie würde da der VBA Code aussehen?
Auszug aus der Datei liegt bei:
https://www.herber.de/bbs/user/20731.xls
besten Dank für Euere Hilfe
Gruss
Tinu
Bild

Betrifft: AW: Datensätze auslesen
von: Michael_loe

Geschrieben am: 06.04.2005 00:40:39
Hallo Tinu,
vielen Dank für die Lösung meiner Aufgabe von letzter Tage. Warum ich die Frage dort noch als offen markiert hatte, weiss ich selber nicht, war aber alles bestens !
Vielleicht kannst mir nochmal behilflich sein. Schau mal etwas tiefder unter Michael "VBA zur Lagerbestandsanpassung"
Gruß und nochmals besten Dank.
Bild

Betrifft: AW: Datensätze auslesen
von: Tinu
Geschrieben am: 06.04.2005 15:05:20
Hallo Michael
In Sachen VBA bin ich leider kein Spezialist. Ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen.
Gruss
Tinu
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Datensätze auslesen"
Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen Dateien aus Listbox auslesen und öffnen
Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen Auslesen der Arbeitsmappeneigenschaften
UserName aus der Windows-Registry auslesen Eintrag aus der Win.ini auslesen
Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen Ausgewählte Arbeitsblätter auslesen
Mehrfachauswahl in ListBox auslesen