bild in excel austauschen

Bild

Betrifft: bild in excel austauschen
von: andy
Geschrieben am: 06.04.2005 22:03:16
hi zusammen
eine kleine frage: (vielleicht weiss einer hier eine lösung)
ausgangslage:
ich habe eine excel liste mit eingefügten bildern
die bilder (relativ kleinformatig) sind verlinkt mit den originalen
somit kann ich das bild in excel anklicken und das grosse bild wird angezeigt
nun die frage:
die bilder auf der festplatte kann ich austauschen indem ich einfach die neuen bilder drüberkopiere - das ändert mir aber nicht die bilder auf dem excel blatt - die muss ich mühsam löschen, neu einfügen und wieder verlinken... oooooder kann man die bilder anders austauschen lassen ?
ich hoffe es war verständlich formuliert...
gruss andy

Bild

Betrifft: AW: bild in excel austauschen
von: Holger
Geschrieben am: 06.04.2005 22:38:04
Hallo,
wie sind die Bilder in der Tabelle mit den Bildern auf der Festplatte verlinkt?
Grüße Holger
Bild

Betrifft: AW: bild in excel austauschen
von: andy
Geschrieben am: 07.04.2005 23:35:56
hi holger
die bilder sind mit einem relativen hyperlink versehen, und der hyperlink definiert das bild im bildverzeichnis auf der festplatte...
gruss andy
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bild in excel austauschen"