Zelle mit Rahmen versehen

Bild

Betrifft: Zelle mit Rahmen versehen
von: Stefan Schuman
Geschrieben am: 19.04.2005 21:14:00
Hallo,
in einer Tabelle habe ich viel Spalten, in denen ich Werte eintragen muss. Zwar hilft das Hervorheben der Zeilen- und Spaltenköpfe, doch es wäre für mich infacher, wenn eine Bestimmte Zelle auf der linken Seite bzw. eine Zelle am oberen Rand des Arbeitsblatts z.B. einen Rahmen bekommen und die Schrift z.B. fett und blau würde. Dann könnte ich leichter erkennen, ob ich den Wer an der richtigen Stelle eintrage.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

Bild

Betrifft: AW: Zelle mit Rahmen versehen
von: Sigi
Geschrieben am: 19.04.2005 21:32:48
Hallo Stefan,
hier ein einfaches Beispiel mit farbigen Zellhintergrund, falls keine Farben in deiner
Tabelle verwendet werden! (Farben werden sonst gelöscht!)

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
    Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
    ActiveCell.Interior.ColorIndex = 35
    Cells(1, ActiveCell.Column).Interior.ColorIndex = 6
    Cells(ActiveCell.Row, 1).Interior.ColorIndex = 6
End Sub

Gruß
Sigi
Bild

Betrifft: AW: Zelle mit Rahmen versehen
von: Stefan Schumann
Geschrieben am: 19.04.2005 22:03:44
Hallo,
vielen dAnk für den guten Hinweis.
Gruß,
Stefan
Bild

Betrifft: AW: Zelle mit Rahmen versehen
von: H.W Schmidt
Geschrieben am: 19.04.2005 22:32:55
Hallo Stefan
was hälst du denn von einem Fadenkreuz ein und ausstellbar, überschreibt keine Zellen und Formatierungen. Habe ich von Uduuh dem Exelator.
https://www.herber.de/bbs/user/21388.xls
Tschüs H.W
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle mit Rahmen versehen"