Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Rahmen versehen

Zelle mit Rahmen versehen
19.04.2005 21:14:00
Stefan
Hallo,
in einer Tabelle habe ich viel Spalten, in denen ich Werte eintragen muss. Zwar hilft das Hervorheben der Zeilen- und Spaltenköpfe, doch es wäre für mich infacher, wenn eine Bestimmte Zelle auf der linken Seite bzw. eine Zelle am oberen Rand des Arbeitsblatts z.B. einen Rahmen bekommen und die Schrift z.B. fett und blau würde. Dann könnte ich leichter erkennen, ob ich den Wer an der richtigen Stelle eintrage.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Rahmen versehen
19.04.2005 21:32:48
Sigi
Hallo Stefan,
hier ein einfaches Beispiel mit farbigen Zellhintergrund, falls keine Farben in deiner
Tabelle verwendet werden! (Farben werden sonst gelöscht!)

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
ActiveCell.Interior.ColorIndex = 35
Cells(1, ActiveCell.Column).Interior.ColorIndex = 6
Cells(ActiveCell.Row, 1).Interior.ColorIndex = 6
End Sub

Gruß
Sigi
AW: Zelle mit Rahmen versehen
19.04.2005 22:03:44
Stefan
Hallo,
vielen dAnk für den guten Hinweis.
Gruß,
Stefan
AW: Zelle mit Rahmen versehen
19.04.2005 22:32:55
H.W
Hallo Stefan
was hälst du denn von einem Fadenkreuz ein und ausstellbar, überschreibt keine Zellen und Formatierungen. Habe ich von Uduuh dem Exelator.
https://www.herber.de/bbs/user/21388.xls
Tschüs H.W
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige