Makro

Bild

Betrifft: Makro
von: Yvo
Geschrieben am: 19.04.2005 21:47:36
Hallo,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, um ein etwas zu kopieren und dann die Inhalte wieder einfügt.


Sub Werte_einfügen()
Selection.Copy
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
        Application.CutCopyMode = False
End Sub


Frage 1:
Wie kann ich das Makro ändern, dass ich auch nicht angrenzende Zellen auf diese Weise bearbeiten kann ? (Laufzeitfehler 1004)
Frage 2:
Ich habe das Makro in eine neue Arbeitsmappe gespeichert und dies als Schaltfläche in die Symbolleiste gesetzt. Beim Starten öffnet sich die Arbeitsmappe. Ist es möglich das die automatisch wieder geschlossen wird und so dass Öffnen gar nicht gemerkt wird.
Danke für Tipps.
Gruß Yvo
Bild

Betrifft: 1.Nein, 2.als AddIn kennzeich in Blatteigensch -oT
von: Luc :-?
Geschrieben am: 20.04.2005 00:25:32

Bild

Betrifft: AW: 1.Nein, 2.als AddIn kennzeich in Blatteigensch -oT
von: Yvo
Geschrieben am: 20.04.2005 08:24:02
Sorry, damit kann ich wenig anfangen. Wie soll ich was machen ?
Gruß Yvo
Bild

Betrifft: AW: 1.Nein, 2.als AddIn kennzeich in Blatteigensch -oT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 20.04.2005 10:08:38
Morgen Yvo,
also das bedeutet:
zu 1. auf diese Weise kannst du das nicht machen, die entsprechenden Zellinhalte müssen separat transportiert wdn
zu 2. Makroeditor - Fenster Projekt - Baumstruktur "Diese Arbeitsmappe" markieren -- dann Fenster Eigenschaften - Eigenschaft IsAddIn auf True setzen -- das bewirkt, das die Arbeitsmappe beim Start nicht mehr angezeigt wird. Falls du auch Funktionsprozeduren in dieser Mappe speichern willst, ist es günstig, die Datei dann im Ordner Makro (nicht Macros - für Word) von Office (2000) abzulegen. Dadurch wdn idR die Pfade zu den Funktionen bei Anwendung im Blatt oder der Namensliste (wo sie wegen der Begrenzung auf 255 Zeichen besonders stören) nicht mit angezeigt. Die benutzerdefinierten Funktionen von Microsoft (EuroConvert u.a.) liegen auch da.
Wenn der Start der Datei bei jedem XL-Aufruf wider Erwarten nicht automatisch erfolgt, beim jeweiligen Anwendungsprojekt auf das AddIn verweisen.
Gruß Luc :-?
Bild

Betrifft: Danke Luc
von: Yvo
Geschrieben am: 20.04.2005 10:57:10
Super dass funktioniert schon mal. Mit Frage 1 wende ich mich noch mal ans Forum.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "runden"