Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem

Formatierungsproblem
20.04.2005 15:41:51
Jürgen
Hallo Forum,
Ich habe folgendes Problem:
Mit Hilfe eines kleinen VBA Programmes hole ich mir Zahlen aus einer Datenbank, welche danach in einem Excel Worksheet verspeichert werden. Diese Zahlen sind so wie es aussieht jedoch in ein Textformat und es ist mir nicht möglich damit weiterzurechnen! Neben diese Zahlen erscheint ein Symbol mit welchem man die Daten in Zahlen umwandeln kann. Das ist gut und schön, aber ich würde dieses Problem gerne automatisch mit VBA lösen.
Kann mir Bitte irgendwer weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
20.04.2005 17:38:51
Nils
Hallo Jürgen,
eine spontane Idee wäre die Zahlen mit eins im Makro zu multiplizieren...
Könnte klappen.
AW: Formatierungsproblem
20.04.2005 19:25:56
andre
Hallo Jürgen,
nutze dazu auch mal die Recherche hier im Forum, die Frage wurde schon 1000 mal und mehr gestellt ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige