Kopieren aus Tabellen einfügen in sap/r3

Bild

Betrifft: Kopieren aus Tabellen einfügen in sap/r3
von: Thomas
Geschrieben am: 20.04.2005 15:32:54
hallo freunde,
ich will teile eines tabelleninhaltes in den langtext einer sap/r3 meldung kopieren. beim einfügen aus der zwischenablage werden aber leider die tabstop´s unterdrückt und der text wird völlig unformatiert eingefügt.
d.h. die wörter die urspünglich durch tabstop´s getrennt waren stehen nun untereinander.
ein einfügen aus einem wordkokument geht problemlos.
kann mir jemand helfen ?
danke.

Bild

Betrifft: AW: Kopieren aus Tabellen einfügen in sap/r3
von: Gabor
Geschrieben am: 23.04.2005 01:21:59
Hallo Thomas,
wie machst du durch Tabstop getrennte Werte in Excel ? Hab ich noch nicht geschafft !
Die werte sind bei mir automatisch getrennt, wenn ich die Daten aus 2 Spalten kopiere.
Beim Einfügen in SAP musst du die genaue Anzahl an Leerstellen wischen 2 Werten wissen, um es in die entsprechenden SAP Felder zu bekommen.
Mann kann allerdings SAP auch mit Excel direkt steuern und ansprechen. HAb dies schon mal in irgendeinem Forum gelesen.
Gruß
Gabor
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren aus Tabellen einfügen in sap/r3"