Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Maske zum zweiten;-)

VBA-Maske zum zweiten;-)
22.04.2005 10:02:58
Mittelbach
Hallo an alle,
ich schon wieder mit der VBA-Eingabemaske(siehe Anhang)... Nochmals vielen Dank an Fritz und Michel für die Hilfe von gestern, ich kann halt VBA überhaubt nicht, lerne aber von Tag zu Tag mehr. An sich passt das Formular aber es muss noch ein bisschen modifiziert werden... Was muss ich machen dass die Daten aus den anderen beiden Tabellen auch im Drop-down-menü erscheinen, also es kommt ein neuer Mitarbeiter dazu oder ein Mitarbeiter geht. Weil jetzt ist:
Private Sub UserForm_Initialize()

With Me.cboName
.Clear
.AddItem "Müller"
.AddItem "Meier"
.AddItem "Schulze"
End With
Ich denke(korriegiert mich wenn ich falsch liege) dass diese drei Namen fest sind. Und ich habe ja eine Tabelle Mitarbeiter. Das Drop-down-mnü soll aber nur die Mitarbeiter auswählen die in der Tabelle drin sind, also ich denke irgendwie muss ein Bezug zwischen der Tabelle Mitarbeiter und dem Frontend hergestellt werden. Das gleiche gilt für die Tätigkeiten. Ist das möglich mit VBA? Wenn ja, wie? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
https://www.herber.de/bbs/user/21548.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Maske zum zweiten;-)
22.04.2005 10:34:22
bst
Morgen ?,
nimm zum Initialisieren sowas ähnliches.
HTH, Bernd
--

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Long
cboName.AddItem "Mich gibt's immer"
With Worksheets("Mitarbeiter")
i = 2
While .Cells(i, 1) <> ""
cboName.AddItem .Cells(i, 2)
i = i + 1
Wend
End With
cboTat.AddItem "Faulenzen geht immer"
With Worksheets("Tätigkeit")
i = 2
While .Cells(i, 1) <> ""
cboTat.AddItem .Cells(i, 2)
i = i + 1
Wend
End With
txtDate = ""
txtHour = ""
End Sub

AW: VBA-Maske zum zweiten;-)
22.04.2005 11:22:34
Michel
Hi,
guckst du hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21557.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: VBA-Maske zum zweiten;-)
22.04.2005 12:44:27
Mittelbach
Genau!!! DANKE!!! ich werd mich mal durch den Quellcode durcharbeiten... Super Forum hier!!!
Schönes Wochenende
MfG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige