Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Teile bearbeiten/suchen

Text-Teile bearbeiten/suchen
22.04.2005 10:29:45
Michael
Ich hab folgendes Prob:
Ich lese aus einem Dateinnamen per Text-Formeln (TEIL; FINDEN; ECT...) folgende Werte aus:
https://www.herber.de/bbs/user/21552.xls
Wenn ich nun versuche, die Werte aus den Spalten B-D zu suchen, findet Excel nichts, da in diesen Zellen ja nur die Formeln hinterlegt sind.
Auch möchte ich die Wert zur Weiterverarbeitung nutzen, um z.B. das hinter dem Kürzel hinterlegten Land einzufügen, nur: die Formel stimmt, aber sie erkennt den Wert (Kürzel) nicht...das hab ich geprüft, in dem ich das Kürzel per Hand eingegeben habe.
Ich dank euch schon jetzt und wünsch ein schönes WE
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
22.04.2005 10:52:39
Fritz
Hi Michael,
Das Problem ist Deine Zellformatierung in den Tabellen. Du hast einmal Text und einmal Zahl für Dein Kürzel definiert.
Fritz
AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
22.04.2005 10:53:14
DH
häng an deine teil(..)-formel noch +0.
dann ist es eine zahl un kein text!
AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
22.04.2005 11:31:16
Michael
Hmm....selbst wenn ich das Format auf "Zahl" stelle, funktioniert's nicht....und das mit der Null versteh ich nicht :-(
AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
22.04.2005 13:32:48
DH
erweitere deine formel um + 0.
damit wandelt excel den text-wert in eine zahl um.
die werte in denen du mit sverweis suchst sind ja schliesslich auch zahlen!
AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
22.04.2005 11:42:39
Fritz
Hi Michael,
Schau Dir in der Tabelle 2 den Kommentar an.
https://www.herber.de/bbs/user/21559.xls
Fritz

Anzeige
AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
22.04.2005 12:08:28
Michael
That's it! Vielen Dank nochmal und schönes WE!
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige