Text-Teile bearbeiten/suchen

Bild

Betrifft: Text-Teile bearbeiten/suchen
von: Michael
Geschrieben am: 22.04.2005 10:29:45

Hallo!
Ich hab folgendes Prob:
Ich lese aus einem Dateinnamen per Text-Formeln (TEIL; FINDEN; ECT...) folgende Werte aus:
https://www.herber.de/bbs/user/21552.xls

Wenn ich nun versuche, die Werte aus den Spalten B-D zu suchen, findet Excel nichts, da in diesen Zellen ja nur die Formeln hinterlegt sind.
Auch möchte ich die Wert zur Weiterverarbeitung nutzen, um z.B. das hinter dem Kürzel hinterlegten Land einzufügen, nur: die Formel stimmt, aber sie erkennt den Wert (Kürzel) nicht...das hab ich geprüft, in dem ich das Kürzel per Hand eingegeben habe.
Ich dank euch schon jetzt und wünsch ein schönes WE
Michael

Bild

Betrifft: AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
von: Fritz
Geschrieben am: 22.04.2005 10:52:39
Hi Michael,
Das Problem ist Deine Zellformatierung in den Tabellen. Du hast einmal Text und einmal Zahl für Dein Kürzel definiert.
Fritz
Bild

Betrifft: AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
von: DH
Geschrieben am: 22.04.2005 10:53:14
häng an deine teil(..)-formel noch +0.
dann ist es eine zahl un kein text!
Bild

Betrifft: AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
von: Michael
Geschrieben am: 22.04.2005 11:31:16
Hmm....selbst wenn ich das Format auf "Zahl" stelle, funktioniert's nicht....und das mit der Null versteh ich nicht :-(
Bild

Betrifft: AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
von: DH
Geschrieben am: 22.04.2005 13:32:48
erweitere deine formel um + 0.
damit wandelt excel den text-wert in eine zahl um.
die werte in denen du mit sverweis suchst sind ja schliesslich auch zahlen!
Bild

Betrifft: AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
von: Fritz
Geschrieben am: 22.04.2005 11:42:39
Hi Michael,
Schau Dir in der Tabelle 2 den Kommentar an.
https://www.herber.de/bbs/user/21559.xls

Fritz

Bild

Betrifft: AW: Text-Teile bearbeiten/suchen
von: Michael
Geschrieben am: 22.04.2005 12:08:28
That's it! Vielen Dank nochmal und schönes WE!
Michael
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Markieren von Sheets"