Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle bei Bedingung löschen

Zelle bei Bedingung löschen
24.04.2005 09:38:39
Rene
Moin zusammen,
Habe folgendes Problem:
Habe eine Tabelle mit 550 Zeilen diese Zahlen kommen aus einer *.dat Datei diese sind in 3 Spalten aufgeteilt nun rechnet er mir die Diff von Spalte B und C aus und schreibt den Wert in D. Diese geht auch erst mal prima. Die Zahlen sind im negativen oder im positiven Bereich. Nun wollte ich als Beispiel wenn Zelle "D470" "-0,41" hat und ich im sage das der Wert aber nicht größer sein als "-0,39"(im negativen Bereich) und nicht größer als "0,10"(im positiven Bereich) dann soll er mir auf einem anderen Tabellen Blatt("Liste") das geöffnet ist die Zelle "G7" löschen.(Würde sich auch aber ändern) Würde es da ein Möglichkeit geben das zu erreichen?
Die Werte sind aber leider nicht immer gleich diese muß ich erst noch genau rausbekommen die nicht überschritten werden dürfen ich wäre aber froh wenn mir jemand erst mal den Schritt zeigen würde wie ich so etwas erreichen könnte,falls dieses überhaupt machbar ist.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle bei Bedingung löschen
24.04.2005 16:02:29
Nils
Hallo Rene
meine Lösung geht nur einfach, wenn deine Daten dieselbe Struktur haben und du eine extra Spalte einfügst, wo du dann die Formel herunterziehst, was bei den geringen Datenmengen kein Problem ist. Also wenn D471 einen einen Grenzwert überschreitet dann soll Zelle G8 gelöscht werden
du könntest mit also folgender Bedingung arbeiten
In Tabellenblatt Liste in eine "frische" Spalte einfügen und folg. Formel eintragen
=WENN(UND(Tabelle1!D470&gt-0,39;Tabelle1!D470&lt0,1);Liste!G7;"")
und dann diese Formel herunterziehen...
Dann wird zwar nicht Spalte G bearbeitet aber deine neue Spalte gibt die gewünschten Daten aus.
Wenn deine Daten aber Querbeet sind, musst du eine Zuordnung erstellen, die eine Identifiezierung ermöglicht.
Eine Bearbeitung der Spalte G per Makro ist auch möglich, aber so gehts schnell...
Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige