Formelsuche

Bild

Betrifft: Formelsuche
von: Doris Klein
Geschrieben am: 24.04.2005 22:41:50
Hallo,
ich suche eine Formel, durch welche bei Eintragung eines Datums in der 3. Spalte in den ersten beiden Spalten automatisch die zugehörende Nr. der Kalenderwoche erscheint und die Bezeichnung des entsprechenden Wochentages in Kurzform, wie unten dargestellt. Ich vermute, daß der Aufbau der Funktion kompliziert ist, da die Tabelle für das ganze Kalenderjahr (sprich 365 Tage) verwendet werden soll. Habe schon alles mögliche versucht. Ich krieg's einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee, wie man mit relativ wenig Aufwand die passende Formel erstellen kann? Wäre klasse!
Tabellenaufbau der ersten 3 Spalten wie folgt:
KW Tag Datum
17 So 01.05.05
Bis dann
Gruß
D. Klein

Bild

Betrifft: AW: Formelsuche
von: Gunnar
Geschrieben am: 24.04.2005 22:48:46
https://www.herber.de/bbs/user/21644.xls
mfg Gunnar
Bild

Betrifft: AW: Formelsuche
von: w
Geschrieben am: 25.04.2005 02:46:27
Hallo Doris,
25.04.2005
Montag H2 = TTTT
18 KALENDERWOCHE(H2;2)
GRUSS
WALTER
Bild

Betrifft: AW: Formelsuche
von: Doris Klein
Geschrieben am: 26.04.2005 19:41:47
Hallo Gunnar, hallo Walter,
vielen Dank für Eure Hilfe!
Hatte leider noch keine Zeit, mich zu bedanken.
Werde versuchen, die Formeln erfolgreich in die Tat umzusetzen.
Ich war bis vor kurzem noch der Ansicht, gute Excel-Kenntnisse zu besitzen, bin von Euch aber eines besseren belehrt worden. Im Bereich "Mathe" reicht's halt oftmals nicht aus.
Viele Grüße
Doris
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox in Abhängigkeit einer anderen füllen"