Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche

Formelsuche
24.04.2005 22:41:50
Doris
Hallo,
ich suche eine Formel, durch welche bei Eintragung eines Datums in der 3. Spalte in den ersten beiden Spalten automatisch die zugehörende Nr. der Kalenderwoche erscheint und die Bezeichnung des entsprechenden Wochentages in Kurzform, wie unten dargestellt. Ich vermute, daß der Aufbau der Funktion kompliziert ist, da die Tabelle für das ganze Kalenderjahr (sprich 365 Tage) verwendet werden soll. Habe schon alles mögliche versucht. Ich krieg's einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee, wie man mit relativ wenig Aufwand die passende Formel erstellen kann? Wäre klasse!
Tabellenaufbau der ersten 3 Spalten wie folgt:
KW Tag Datum
17 So 01.05.05
Bis dann
Gruß
D. Klein

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche
25.04.2005 02:46:27
w
Hallo Doris,
25.04.2005
Montag H2 = TTTT
18 KALENDERWOCHE(H2;2)
GRUSS
WALTER
AW: Formelsuche
26.04.2005 19:41:47
Doris
Hallo Gunnar, hallo Walter,
vielen Dank für Eure Hilfe!
Hatte leider noch keine Zeit, mich zu bedanken.
Werde versuchen, die Formeln erfolgreich in die Tat umzusetzen.
Ich war bis vor kurzem noch der Ansicht, gute Excel-Kenntnisse zu besitzen, bin von Euch aber eines besseren belehrt worden. Im Bereich "Mathe" reicht's halt oftmals nicht aus.
Viele Grüße
Doris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige