per vba die dokumenten eigenschaften verändern.

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: per vba die dokumenten eigenschaften verändern.
von: Bueerns
Geschrieben am: 25.04.2005 16:25:03
Hallo zusammen,
ich habe versucht per MakroRecorder die Eigenschaften einer Excel Datei zu ändern (unter Datei - Eigenschaften - Reiter "Anpassen"). Ich wollte dort ein neues Feld anlegen.
Leider hat der MakroRecorder da nichts aufgenommen, d.h. die Methode war leer.
Wie kann ich die Eigenschaften eines Dokumentes per Code ändern? Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Bueerns

Bild

Betrifft: AW: per vba die dokumenten eigenschaften verändern.
von: Herbert
Geschrieben am: 25.04.2005 16:38:27
Aus der Hilfe:
In diesem Beispiel werden Bezeichnerinformationen zum aktiven Arbeitsblatt hinzugefügt und anschließend Name und Wert an den Benutzer zurückgegeben.

Sub CheckCustomProperties()
    Dim wksSheet1 As Worksheet
    Set wksSheet1 = Application.ActiveSheet
    ' Add metadata to worksheet.
    wksSheet1.CustomProperties.Add _
        Name:="Market", Value:="Nasdaq"
    ' Display metadata.
    With wksSheet1.CustomProperties.Item(1)
        MsgBox .Name & vbTab & .Value
    End With
End Sub

mfg Herbert
Bild

Betrifft: danke, passt wunderbar o. T.
von: Bueerns
Geschrieben am: 25.04.2005 16:42:05
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "per vba die dokumenten eigenschaften verändern."