suche das Makro um Verbundene Zellen zu normalen Zellen zu machen, um also die Verbindung aufzuheben, kanns aber einfach net finden :-(
Vielen Dank
Sub Zelle_teilen()
With Selection
.MergeCells = False
End With
End Sub
Um in Excel verbundene Zellen zu trennen, kannst Du ein einfaches Makro nutzen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Öffne Excel und drücke ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.
Klicke auf Einfügen
und wähle Modul
, um ein neues Modul zu erstellen.
Kopiere den folgenden VBA-Code in das Modul:
Sub Zelle_teilen()
With Selection
.MergeCells = False
End With
End Sub
Schließe den VBA-Editor und kehre zu Excel zurück.
Wähle die verbundenen Zellen aus, die Du trennen möchtest.
Drücke ALT + F8
, wähle das Makro Zelle_teilen
aus und klicke auf Ausführen
.
Jetzt sind die verbundenen Zellen getrennt. Wenn Du den Inhalt aus der verbundenen Zelle in alle getrennten Zellen einfügen möchtest, solltest Du die Zelle vor dem Trennen kopieren.
Fehler: "Das Makro kann nicht ausgeführt werden."
Fehler: "Die Zellen lassen sich nicht trennen."
Wenn Du kein Makro verwenden möchtest, kannst Du auch manuell die Verbindung aufheben:
Start
> Format
> Zellen verbinden aufheben
.Eine weitere Möglichkeit ist, die Zellen zu kopieren und anschließend die Verbindung aufzuheben, um den Inhalt in alle Zellen einzufügen.
Verbundene Zellen aufheben und Inhalt kopieren:
STRG + V
verwendest.Verbundene Zeilen trennen:
ALT + F8
häufig für die Ausführung Deiner Makros.1. Wie kann ich alle verbundenen Zellen auf einmal trennen?
Du kannst alle verbundenen Zellen markieren und das Makro Zelle_teilen
ausführen, um sie alle gleichzeitig zu trennen.
2. Kann ich die Formatierung der Zellen beibehalten, wenn ich die Verbindung aufhebe? Ja, die Formatierung bleibt erhalten, aber der Inhalt wird nur in die oberste Zelle kopiert, wenn Du das Makro verwendest. Um den Inhalt in alle Zellen einzufügen, musst Du ihn vorher kopieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen