Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Sheets vergleichen/ gleiche Zeilen in 3.Sheet

2 Sheets vergleichen/ gleiche Zeilen in 3.Sheet
07.05.2005 19:41:20
Mike
Hallo zusammen,
ich habe eine Mappe mit 3 Tabellenblättern.
Sheet1 enthält Daten über mehrere Spalten, Spalte A enthält die Überschriften.
Sheet2 ist ein Referenz-Blatt, lediglich in Spalte A stehen Daten, die u.U. den Überschriften der Spalte A des ersten Sheets gleichen. Ich suche also im Sheet1 Spalte A nach einem Wert aus Sheet2 Spalte A.
Nun möchte ich, dass das Sheet2 zeilenmäßig abgearbeitet wird und sollte es eine Übereinstimmung mit einer Sheet1 Spalte A geben, soll die gesamte Zeile aus Sheet1 in Sheet3 kopiert werden.
Wird keine Übereinstimmung gefunden, soll im Sheet2 der nächste Wert als Suchkriterium eingelesen werden.
Die Anzahl der Zeilen beider Blätter übersteigt die 250 nicht.
Ich krieg's leider nur unzureichend hin.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank und nette Grüße
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Sheets vergleichen/ gleiche Zeilen in 3.Shee
07.05.2005 20:10:08
Mike
Hallo Erich,
das Prinzip, bzw. die Fragestellung ist ähnlich, dennoch suche ich eine Lösung, die alle Blätter/ Zeilen in einem Rutsch überprüft.
Vielen Dank für deine Bemühungen und nette Grüße
Mike
AW: 2 Sheets vergleichen/ gleiche Zeilen in 3.Shee
07.05.2005 20:13:52
Ralf
Hallo Mike,
so:
https://www.herber.de/bbs/user/22282.xls
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: 2 Sheets vergleichen/ gleiche Zeilen in 3.Shee
07.05.2005 20:20:58
Mike
Hallo Ralf,
ja, das sieht sehr gut aus - muss jetzt nur noch eruieren, warum das bei mir nicht läuft :-))
Vielen Dank für deinen Vorschlag und nette Grüße
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige