ich habe ein großes Problem. Meine Auftragsliste ist soweit ganz gut, aber durch die Suchfunktion komm ich ganz durcheinander.
https://www.herber.de/bbs/user/22414.xls
Zur Beschreibung meines Sheets: Unter Auftrag erstellen kann ich ein beliebiges Modell (alle Daten werden aus der Tabelle2 eingelesen) in der Listbox auswählen und, die dazugehörigen Bezeichnungen werden angegeben. Farbe muss ich selber auswählen (alle aus der gleichen Zeile in der Tabelle2). Nach dem Hinzufügen-Klick fügt sich das in die Tabelle ein.
Dazu habe ich folgende Probleme mit dem neuen eingebauten Suche-Textbox, die ich leider nicht bewältigen konnte.
1) Wenn ich den richtigen Artikel eingegeben habe, sollte es automatisch passieren, dass auch der richtige und die dazu Artikelnummer + Preis usw. (aus der gleichen Zeile in der Tabelle2) angezeigt werden. Farbauswahl ist wie gehabt über die Combobox manuell auszuführen bzw. die Größen dazu einzugeben und danach hinzufügen.
2) WICHTIG! Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, aber auch, nachdem ich manche Artikeln über den Suchtext eingegeben habe, werden nicht die richtigen Bezeichnungen dazu angezeigt. Er zeigt meistens nur die Werte aus der Zeile 3 (Modell Aida). Die Auswahl in der Listbox ohne dem Suchtext funktioniert einwandfrei
3) Wenn der Textbox leer ist, sollte die ganze Liste wieder angezeigt werden.
4) Nach dem ich ein bestimmtes Modell, die Farbe, die Mengen eingegeben habe und dann hinzugefügt habe, dann MUSS die ListBox komplett angezeigt werden bzw. auch Artikelnummer + Preis usw. müssen leer sein um Doppeleingaben zu verhindern.
Bitte helft mir bei der Fertigstellung.
Liebe Grüße
Roland