Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn "in Bereich"

Zählenwenn "in Bereich"
11.05.2005 12:23:47
Koblinski
Hallo,
weiß jemand, mit welcher Funktion in Excel man Daten zusammenzählen kann, abhängig davon, ob sie in einem bestimmten Bereich liegen. Z.B. habe ich eine Liste:
1
2
2,1
4
4,2
6
Ich suche eine Funktion, die ich auf diese Liste anwende nach dem Motto
wenn 1&lt=x&lt=4 und das Ergebnis müßte dann 4 sein... mit zählenwenn kriege ich das nicht hin...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Summenprodukt
11.05.2005 12:40:13
Günther
Hi Koblinski
Tabelle1
 ABC
11Untergrenze1
22Obergrenze3
32,1  
44Anzahl3
54,2  
66  
Formeln der Tabelle
C4 : =SUMMENPRODUKT((A1:A6>=C1)*(A1:A6<=C2))
 
Günther
Anzeige
AW: @Günter......
11.05.2005 12:46:02
HermannZ
Hallo Günter,
ich glaube kaum das dein Versuch ein Beispiel zu geben erfolg hat, schau einmal
etwas tiefer die Antworten von Boris oder WF auf die gleiche Frage, waren auch ohne Erfolg.
Gruß Hermann
hast recht
11.05.2005 12:53:33
Günther
Hallo Hermann
ich bin frisch auf die Seite gekommen und hatte diese Frage gesehen. Erst nach der Beantwortung habe ich nach unten gescrollt und den "alten" Beitrag gesehen. Sonst hätte ich wohl keine Antwort gegeben. Wer auf Boris und WF nicht hört ist selber schuld
;-)))
Günther
AW: Zählenwenn "in Bereich"
11.05.2005 15:21:27
koblinski
Interessant... da scheint was im Forum schief zu laufen... haben nämlich nur 1x gepostet (natürlich sieht das nicht so aus...)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige