Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Excel in Bereiche einteilen

Excel in Bereiche einteilen
08.09.2018 09:53:56
Dirk
Hallo zusammen,
ist es eventuell möglich Excel in Bereiche wie folgt einzuteilen?
Wenn in den Spalten A - L ( 1-12) die Daten stehen, mit denen man arbeitet und ab Spalte M Daten stehen, die zwar benötigt werden aber nichts mit den anderen Daten zutun haben, möchte ich wissen ob es möglich z.B. die Zeile 12 bis zur Spalte L zu löschen ohne die Daten zu beeichträchtigen, die ab Spalte M eingetragen sind.
Gruß Dirk
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in Bereiche einteilen
08.09.2018 09:58:27
Hajo_Zi
Du möchtest als L12:L1048576 löschen.
Gehe in Zelle L12, Strg+umschalt+Pfeil nach unten bis Rest markiert, Entf. Drücken.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Excel in Bereiche einteilen
08.09.2018 10:10:49
Gerd
Moin Dirk,
bitte ins Modul des Tabellenblattes kopieren.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Cells(ActiveCell.Row, 1).Resize(1, 12).Clear
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige