Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Bereich ausführen

In Bereich ausführen
21.08.2021 12:57:54
Daniel
Hallo zusammen
Ich habe im Forum ein super Beispiel gefunden.
Da ich dieses Beispiel für mehr als eine Listbox anwenden möchten, wäre die Idee, dies in einer Function zu schreiben.
Weiter sollte es mir das ganze im Bereich "B4:F7, B9:F28" durchführen.
Doch leider krieg ich das ohne Eure Hilfe nicht hin!
Besten Dank und ein schönes Wochenende.
Gruss Daniel E
https://www.herber.de/bbs/user/147738.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Bereich ausführen
21.08.2021 17:26:45
onur
"Ich habe im Forum ein super Beispiel gefunden." WOFÜR ?
WAS willst du erreichen? Eine Datei zu posten, OHNE irgend welche Erklärungen dazu, bringt gar NIX.
AW: In Bereich ausführen
22.08.2021 08:23:24
Daniel
Guten Morgen Onur
Ok, versuche es nochmal zu erklären.
Ich habe drei Listboxen (Mehrspaltig) in einer UF. Die Werte für das Befüllen der Listboxen befinden sich jeweils im aktiven Tabellenblatt im Bereich "B4:F7, B9:F28" .
Es befinden sich aber zum Teil die Werte im Bereich doppelt. Ich möchte aber, dass es mir jeweils nur einen Wert in der Listbox anzeigt (Darum das hochgeladene Beispiel).
Ob die Werte doppelt vorkommen, soll in den Spalten "B,C,D" geprüft werden.
Die 1. Listbox soll alle Werte anzeigen, welche eine schwarze Textfarbe besitzen und in der Spalte "E" etwas steht.
Die 2. Listbox soll die Werte anzeigen, welche in der Spalte "E" nichts oder das Wort "Dabei" steht.
Die 3. Listbox soll die Werte anzeigen, welche eine rote Textfarbe haben.
Hoffe jetzt in etwa mein Wunsch erklärt zu haben?
Gruss und einen schönen Sonntag.
Daniel Eberhard
Anzeige
AW: In Bereich ausführen
22.08.2021 09:51:00
Werner
Hallo,
na ja, und deine Datei sollen wir uns jetzt zum Testen nachbauen?
Also bitte deine Mappe/Beispieldatei mit der Userform hier hochladen.
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige