Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingung ob in Bereich

Bedingung ob in Bereich
02.08.2016 21:16:05
Anna
Hallo,
habe einen Code, der mir automatisch nach Eingabe eines Datums automatisch verschiedene Synchropunkte (bspw. 6 Monate davor) ausrechnet und in eine Zeitschiene setzt durch Symbole und färben der Zellen. Das funktioniert auch.
Jetzt hab ich mir eine "Rückgängig" Funktion gebastelt. Das "rückfärben" der Zellen funktioniert leider nicht ganz wie ich will. Meine Zeitschiene geht über mehrere Jahre und hat zwecks Übersichtlichkeit unterschiedliche Schattierungen.
Wie kann ich die Bedingung einbauen, dass wenn in der Schleife eine Zelle hellblau (Löschen _ Prozess) und die Zelle sich in Spalte 16-27 (für Jahr 2016) oder 40-51 (Jahr 2018) befindet hellgrau färbt, wenn die Zelle hellblau uns sich aber in den Spalten 28-39 oder 52-63 befindet dunkelgrau färbt.

If Target.Value = "" Then
With Worksheets(1)
For i = 18 To 65
If .Cells(zeile, i).Value = "u" Then 'Löschen Synchropunkte
If .Cells(zeile, i).Font.Color = RGB(0, 176, 80) Or .Cells(zeile, i).Font.  _
_
Color = RGB(83, 141, 213) Then
.Cells(zeile, i).Value = ""
End If
End If
If .Cells(zeile, i).Interior.Color = RGB(83, 141, 213) Then 'Löschen Prozess
.Cells(zeile, i).Interior.Color = RGB(242, 242, 242)
End If
Next i
End With
End If

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingung ob in Bereich
03.08.2016 14:24:15
Piet
Hallo Anna,
ich hoffe und gehe davon aus das du selbst ein bisschen programmieren kannst.
Ich habe in deinen Code einen Tipp hinein geschrieben. Wo und was du damit auswerten
willst wirst du besser wissen wie ich. Schau mal wo du die "If " einfügen musst.
mfg Piet
If Target.Value = "" Then
With Worksheets(1)
For i = 18 To 65
If .Cells(Zeile, i).Value = "u" Then 'Löschen Synchropunkte
If .Cells(Zeile, i).Font.Color = RGB(0, 176, 80) Or _
.Cells(Zeile, i).Font.Color = RGB(83, 141, 213) Then _
.Cells(Zeile, i).Value = ""
End If
If i >= 16 And i = 40 And i = 16 And i = 40 And i 

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige