Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelladressierung in Bereich möglich?

Zelladressierung in Bereich möglich?
26.01.2005 12:46:46
Rolf
Hallo,
in VBA kann ich einen Bereich (range) definieren und innerhalb dieses Bereichs eine bestimmte Zelle ansprechen. Geht sowas auch in der Exceltabelle direkt?
Kann ich z.B. in der Zelle A1 den Wert der unteren rechten/linken (oder sonst einer) Zelle des markierten Bereichs "Bereich" anzeigen lassen?
Danke!
Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelladressierung in Bereich möglich?
Galenzo
With Selection
[a1] = Cells(.Row + .Rows.Count - 1, .Column + .Columns.Count - 1)
End With
AW: Zelladressierung in Bereich möglich?
Rolf
danke,
aber so habe ich das nicht gemeint. Ich suche einen Ausdruck, der in die Zelle A1 geschrieben wird, und der so ähnlich wie =Tabelle2!a3 aussieht - nur dass ich hier nicht "Tabelle2!", sondern "Bereich".. einsetze. Gibt es so etwas, oder muss ich mir dafür eine eigene Funktion in VBA schreiben?
Rolf
AW: Zelladressierung in Bereich möglich?
u_
Hallo,
untere rechte Zelle:
=INDEX(Bereich;ZEILEN(Bereich);SPALTEN(Bereich))
untere linke:
=INDEX(Bereich;ZEILEN(Bereich);1)
obere linke
=INDEX(Bereich;1;1)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige