Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Bereich zählen

Zeilen in Bereich zählen
19.05.2003 22:00:56
Franz W.
Guten Abend Forum,

ich habe einen benannten Bereich,(z.B. HausEins), dem immer wieder mal Zeilen per Makro hinzugefügt oder händisch Zeilen gelöscht werden. In einer Zelle möchte ich nun die Anzahl der Zeilen des Bereiches ausgeben.

Könnte Ihr mir da bitte helfen? Nachdem Zeilen per VBA hinzugefügt werden, ginge eine VBA-Lösung. Da aber Zeilen per Hand gelöscht werden, wäre eine Formellösung besser.

Dankeschön schon mal im Voraus

Gruß
Franz


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen in Bereich zählen
19.05.2003 22:05:25
geri

Hallo FRanz

meinst du so ???

=ANZAHL2(A5:A1000)

gruss geri

Re: Zeilen in Bereich zählen
19.05.2003 22:14:03
Franz W.

Hallo Geri,

danke für Deine Antwort, aber das klappt leider nicht. Es gibt nämlich verschiedene Bereiche untereinander, und die variieren in der Zeilenanzahl, wodurch sich die Bereiche darunter verschieben.

Z.B. geht der Bereich mit Namen "HausEins" von A5:G9, dann kommt HausZwei von A12:G34, ...

Wird nun im Bereich mit dem Namen "HausEins" eine Zeile eingefügt, geht er von A5:G10 und der Bereich "HausZwei" geht jetzt von A13:G35.

Außerdem hat der Bereich "HausEins" jetzt eine Zeile mehr und diese Zeilenzahl hätte ich gerne.

Ich muss also etwas finden, was den Bereich mit einem bestimmten Namen findet - egal wo der ist - und dessen Zeilenanzahl ausgibt.

Habe ich' verständlich erklären können??

Gruß
Franz

Anzeige
Re: Zeilen in Bereich zählen
19.05.2003 22:29:54
l.v

Range("Haus2").rows.count

Das klappt gut so, vielen Dank ot
19.05.2003 22:39:35
Franz W.



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige