Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in anderes Blatt verschieben

Zeilen in anderes Blatt verschieben
07.11.2008 12:55:00
Paul
ich suche noch immer nach eine Lösung (VBA) für folgendes Problem:
Habe jetzt mal ein Testdatei eingestellt.
In einer Tabelle erfasse ich offene Rechnungen und verfolge deren Zahlungseingang. jetzt möchte ich, da die Tabelle immer länger wird, die vollständig bezahlten Rechnungssätze (immer eine Zeile der Tabelle) in einem separaten Sheet archivieren.
Meine Gedanke: Ein VBA verschiebt alle Zeilen des Sheet's "Rechnungen" wo die die Spalte "A größer 0" und"J =0" ist in das Sheet "Bezahlt" und fügt sie hier in die erste freie Zeile ein.
Geht dass?
Ich wüsste übrigens nicht, wie ich dass wie ein Formus-Eintrag sagt, mittels einer Makro-Aufzeichnung hinbekommen soll (Suchen der Befingungen un ersten freien Zeile)
https://www.herber.de/bbs/user/56593.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in anderes Blatt verschieben
07.11.2008 13:19:00
Rudi
Hallo,
in ein Modul:

Sub tt()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Rechnungen")
For i = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
If .Cells(i, 1) > 0 And .Cells(i, 16) = 0 Then
.Rows(i).Copy Sheets("Bezahlt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
.Rows(i).Delete
End If
Next
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Rudi

Korrektur
07.11.2008 13:21:00
Rudi
Hallo,
For i = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 4 Step -1
Gruß
Rudi
AW: Korrektur
07.11.2008 16:08:42
Paul
Hallo Rudi,
das ist ja fast traumhaft, wenn Du es jetzt noch realisieren könntes das
1. nur die Werte in das Sheet "Bezahlt" eingefügt werden und nicht die Formeln
und
2. die gleiche Zeile die in Sheet Rechnungen entfernt wird, auch im Sheet "Zahlungen" verschwindet, dann währe das Ding perfekt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige