Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ereignismakro für Zellinhalt löschen

Ereignismakro für Zellinhalt löschen
WernerB.
Hallo,
gibt es ein Ereignismakro, das auf das Löschen eines Zellinhaltes reagiert?
Falls nein, gibt es für diesen Fall eine "Krücke"?
MfG
WernerB.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ereignismakro für Zellinhalt löschen
21.02.2010 20:04:40
Daniel
HI
naja, das CHANGE-Event spricht ja auf jede Zelländerung an.
wenn die Zelle in Target leer ist, könnte es sein , daß gelöscht wurde.
Gruß, Daniel
AW: Ereignismakro für Zellinhalt löschen
21.02.2010 20:56:45
WernerB.
Hallo Daniel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Change-Ereignis-Makro reagiert bei mir aber nur, wenn ich eine leere Zelle neu befülle oder den schon existierenden Inhalt einer Zelle ändere.
Beim Löschen/Entfernen des Zellinhalts reagiert das Makro leider nicht?!?
Mache ich da etwas falsch?
MfG
WernerB.
Worksheet_Change owT
21.02.2010 20:04:59
Uduuh
AW: Worksheet_Change owT
21.02.2010 20:57:36
WernerB.
Hallo Uduuh,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Change-Ereignis-Makro reagiert bei mir aber nur, wenn ich eine leere Zelle neu befülle oder den schon existierenden Inhalt einer Zelle ändere.
Beim Löschen/Entfernen des Zellinhalts reagiert das Makro leider nicht?!?
Mache ich da etwas falsch?
MfG
WernerB.
Anzeige
AW: Worksheet_Change owT
21.02.2010 21:03:11
Uduuh
Hallo,
doch, das reagiert. Setze mal einen Haltepunkt an den Anfang der Prozedur und lösche einen Zellinhalt. Dann siehst du es.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Worksheet_Change owT
21.02.2010 21:55:21
WernerB.
Hallo Udo,
Du hast recht. Mein schom etwas älteres Change-Makro ist doch recht umfangreich, da hatte ich eine Abbruchbedingung (leerer Zellinhalt) leider übersehen. Durch Deinen Tipp mit dem Haltepunkt und anschließendem F8-Drücken habe ich dann die Ursache gefunden und das Makro vom Ablauf her entsprechend umgebaut. Bin halt schon etwas aus der Übung . . .
Jetzt läuft es wie gewünscht.
Also nochmals vielen Dank für Deinen guten Hinweis!
MfG
WernerB.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige