Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

application.inputbox

application.inputbox
11.05.2005 22:43:29
choutko
Liebe Leute,
Zuerst vielen Dank an Ralph, dani und Reinhard.
Ich habe folgendes Problem.
Ich schreibe einen Programm. Es sortiert ein Paar Daten aus einem xls Dokument und speichert sie in ein anderes xls
Ich würde gerne eine Inputbox aufrufen, in der ich nach dem Namen des Files, wo die sortierten Daten gespeichert werden, fragen kann . Bis hier kein Problem.
Hier die kurz version:
Dim File_location As String
File_location = Application.InputBox("Please, give a location for the sorted data", "New file generation", "D:\documents and setting\alex\sorting\New_file.xls")
Der Name des Files kommt aber in der Mitte meines Programms in
Workbooks(File_location)
wieder vor, falls ich File_location durch "New_file.xls" ersetze funktionniert mein Programm gut. Aber mit File_location habe ich eine Error Meldung.
Gibt es einen Weg mit dem ich nach dem Namen des neuen Files in einer Inputbox fragen kann und dass dieser Name automatisch im ganzem Programm verwendet wird(Andersgesagt was mache ich falsch, dass Workbooks(File_location) nicht verstanden wird?)
danke
alexandra

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: application.inputbox
11.05.2005 22:58:53
Christoph
Hallo Alexandra
solange die angegebene Datei existiert:
strFile = Dir(File_location)
Workbooks(strFile)
ebenso könntest du mit instrRev nach dem letzten "\" suchen und den Teil rechts davon als Filename nehmen (ist aber sehr viel umständlicher)
Gruß
Christoph
AW: application.inputbox
12.05.2005 18:22:18
choutko
danke christoph,
leider krieg ich, obwohl die Datei existiert folgende Meldung
fehler: Index ausserhalb des gültigen bereichs
gruss
alexandra
AW: application.inputbox
12.05.2005 08:40:23
Ralf
Hallo Alexandra,
hier eine modifizierte Version meiner Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/22481.xls
Du kannst nun eine Datei per Dialog auswählen.
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Nimm diese Version....
12.05.2005 17:54:31
choutko
hallo Ralph
dankeschön
Leider wird InStrRev() nicht verstanden, das Programm such nach der Definition der Funktion InStrRev().
alexandra
AW: Nimm diese Version....
12.05.2005 18:39:29
Ralf
Hallo Alexandra,
du hast nicht angegeben, mit welcher Excel-Version du arbeitest. Version 97 kennt noch kein InStrRev(). So sollte es gehen:
https://www.herber.de/bbs/user/22524.xls
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Nimm diese Version....
13.05.2005 00:54:52
choutko
dankeschön
ist wirklich super nett von dir gewesen, dir so viel mühe zu geben
danke
alexandra

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige