Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SaveAs als Makro

Betrifft: SaveAs als Makro von: hupe
Geschrieben am: 18.05.2005 14:50:12

Hi,

ich habe leider folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich die Methode SaveAs aus einem Makro aufrufe, wird mir statt des ;-Separator ein ,-Separator eingefügt. Und Datumswerte werden als MM/TT/JJJJ statt TT.MM.JJJJ angegeben.
Es gibt zwar einen Parameter, der TextCodePage heißt, im Web habe ich aber nichts über die möglichen Werte dieses Parameters gefunden und TextCodePage:=437 funzt leider auch nicht.

Weiß irgendeiner irgendwann irgendetwas?

Danke und viele Grüße hupe

  


Betrifft: AW: SaveAs als Makro von: Reinhard
Geschrieben am: 18.05.2005 15:06:45

Hallo hupe ?
keine Ahnung zu Textcodepage, aber hast du schon mal diverse ileformat _s probiert? siehe vbaHilfe dazu.
Ansonsten hier die Recherche nach Komma Semikolon benutzen
Gruß
Reinhard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SaveAs als Makro"