Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@Ingolf: Makro bringt doch Fehler

@Ingolf: Makro bringt doch Fehler
07.06.2005 08:42:27
Daniel
Guten Morgen Ingolf!
Ich habe das Makro in meine Arbeitstabelle eingebaut.
Zwar funktioniert die Übernahme der Werte, jedoch kommt trotzdem ein Fehler.
Und zwar wird die Zeile
If rngOT2.Offset(0, -9) = rngPT Then
gelb markiert, mit dem Hinweis "Anwendungs-oder objektdefinierter Fehler".
Die Datei ist natürlich etwas anders aufgebaut. Kann es daran liegen, dass die beiden Tabellenblätter nicht direkt nebeneinander liegen?
Für nochmalige Hilfe wäre ich Dir dankbar.
Grüße,
Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Ingolf: Makro bringt doch Fehler
07.06.2005 10:42:44
IngGi
Hallo Daniel,
die Tabellenblätter werden über ihre Namen angesprochen. Daher kann es an der Reihenfolge nicht liegen. Die relevante Programmzeile wird ja nur angesprochen, wenn es tatsächlich einen Doppelfall im Tabellenblatt "Open Trades" gibt, d.h. zwei Zeilen mit identischem "Symbol" (Spalte A) und identischem "Target" bzw. "Price" (Spalten G/J). Ich hab mal versucht den Fehler mit den 3 Zeilen in deiner Beispieldatei nachzuvollziehen - ohne Erfolg. Bei mir läuft das Makro. Die Fehlermeldung selbst ist leider auch nicht hilfreich. Schau doch mal, bei welchem konkreten Doppelfall der Fehler bei dir auftritt und lad' mir dann alle Fälle bis dahin auf den Server hoch. Hoffentlich ist die Datei dann nicht schon zu groß?
Gruss Ingolf
Anzeige
AW: @Ingolf: Makro bringt doch Fehler
07.06.2005 11:31:14
Daniel
Hallo Ingolf,
ich habe die Daten nochmal in die "Testdatei" geladen.
Dort geht es ohne Fehler.
Die Datei kann ich leider nicht 1:1 hochladen....
ich habe mich mal auf das Nötigste beschränkt. Im Blatt "WL-Signals", habe ich einen Button, mit dem ich das Makro betätige.
Bei mir läuft das bei der Datei nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/23689.xls
Grüße,
Daniel
AW: @Ingolf: Makro bringt doch Fehler
07.06.2005 14:34:18
IngGi
Hallo Daniel,
ich konnte den Fehler lange nicht nachvollziehen. Schließlich hab' ich ihn dann aber doch zu packen gekriegt. Er steckt nur ein paar Zeilen über der Zeile, bei der das Makro aussteigt. Dort muß es korrekt heißen:
Set rngOT2 = Range(rngOT1.Offset(1, 9), rngOT1.Offset(0, 9).End(xlDown)) _
.Find(what:=rngPT.Offset(0, 6), lookat:=xlWhole)
Gruss Ingolf
Anzeige
AW: @Ingolf: Makro bringt doch Fehler
07.06.2005 14:43:16
Daniel
Hmmm...
Jetzt kommt die Meldung eines Doppelfalls, der aber nicht existiert!?!
Dabei möchte ich nochmal klarstellen:
Ein Doppelfall liegt nur vor, wenn in Open Trades zwei Zeilen in Spalte A und J gleich sind. Nicht, wenn nur A gleich ist.
Grüße
AW: @Ingolf: Makro bringt doch Fehler
07.06.2005 15:46:42
IngGi
Hallo Daniel,
Stück für Stück kommen wir der Sache näher. Das Problem war jetzt folgendes: Wenn du das Makro über den Button startest, ist "WL-Signals" und nicht "PT" das aktive Blatt. Daher hat das Makro sich den in "PT", Spalte A zu bearbeitenden Bereich (also A2 bis A9) fälschlich aus dem aktiven Blatt "WL-Signals" geholt. Dort stehen aber Einträge bis Zeile 117. Wenn er aber nach Zeile 9 mit den dann folgenden Leerzeilen in "PT" weitermacht, findet er natürlich nur noch Doppelfälle, nämlich eben lauter Leerzeilen. Grund für das Ganze ist ein unvollständiger Range-Bezug in der zweiten Programmzeile nach den Variablendeklarationen. Dort muß es korrekt heißen:
For Each rngPT In Sheets("PT").Range("A2:A" & Sheets("PT").Range("A65536").End(xlUp).Row)
Jetzt ist es egal, welches Blatt bei Programmbeginn aktiv ist.
Gruss Ingolf
Anzeige
AW: @Ingolf: Makro bringt doch Fehler
07.06.2005 16:05:25
Daniel
Super!
Ist halt über die Ferne nicht ganz so einfach...
So, ich denke aber das sollte es nun gewesen sein. Danke!
Grüße,
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige