Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampel in Userform mit rundem Symbol

Ampel in Userform mit rundem Symbol
07.06.2005 08:38:07
Holger
Hallo zusammen,
würde gerne eine Ampelanzeige in meine Userform rein packen. Es sollte aber so wie in z.B. SAP aussehen, das die farbigen Symbole rund sind, sonst könnte ich ja einfach ein Commandbutton oder so färben.
Habt Ihr hier so etwas in der Art, welches Ihr mir eventuell mal zur Verfügung stellen könnt?
MfG
Holger Wächter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampel in Userform mit rundem Symbol
07.06.2005 09:09:49
walter
Hallo Holger,
Hier eine Ampelschaltung,
https://www.herber.de/bbs/user/23686.xls
Gruß
Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
AW: Ampel in Userform mit rundem Symbol
07.06.2005 10:16:48
Holger
Hi,
das sieht gut aus, nur bräuchte ich das ganze in einer Userform. Brauch auch nicht die funktionalität einer Ampel haben. Möchte halt nur gesperrt oder nicht gesperrt und einen Zwischenstatus damit abbilden.
MfG
Holger Wächter
AW: Ampel in Userform mit rundem Symbol
07.06.2005 12:32:29
Galenzo
mein Vorschlag:
erstelle in der Userform ein Image (asu der Werkzeugleiste)
dann geh in dein Excelblatt und ziehe aus der Menüleiste "Zeichnen" einen Kreis (Tip: SHIFT-Taste dabei drücken) in der passenden Größe - und kopiere diesen.
Dann gehst du wieder in die Userform und wählst das eingefügte Image. Du läßt dir die Eigenschaften anzeigen, gehst dort zu "Picture" - klickst da rein (wo jetzt noch (keine) steht - und drückst STRG+V
Geht das?
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Ampel in Userform mit rundem Symbol
07.06.2005 14:39:30
Holger
Danke für die Hilfe von euch beiden,
werde die Lösung mit der Grafik nehmen.
MfG
Holger Wächter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige