Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen Bereich kopieren

Variablen Bereich kopieren
08.06.2005 14:13:49
Dr.
Hi zusammen, ich steh grad mächtig auf dem Schlauch:
Ich habe in einer Spalte untereinander variabel grosse Datenmengen, die jeweils durch eine leere Zelle getrennt sind. Ich schaffe es zwar, den Anfang jedes Datenblocks anzusteuern, den ich ansteuern will, aber wie kann ich nun genau den Datenbereich bis zur nächsten leeren Zelle (nach der der nächste Datenblock beginnt) auslesen?
Vielen Dank im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen Bereich kopieren
08.06.2005 14:25:05
Jan
Hi,
vielleicht hilft dir das Stichwort CurrentRegion.
mfg Jan
Ergänzung:
08.06.2005 14:25:54
Dr.
Also irgendeinen Kniff, der die "Shift+Ende+Pfeil unten"-Tastenkombi simuliert.
AW: Ergänzung:
08.06.2005 14:30:07
Gerd
Hi,
End(xlDown)
mfg Gerd
AW: Variablen Bereich kopieren
08.06.2005 14:49:30
Dr.
Danke erstmal für die Tipps, aber leider erhalte ich in allen Variationen, dass die .Select oder .Activate-Methode nicht auführbar ist. Blattschutz liegt keiner auf.
Was ist an dem Syntax falsch?
Sheets(3).Cells(6, 2).End(xlDown).Select
Soll den Bereich (6,2) bis zur nächsten freien Zelle in derselben Spalte markieren.
HELP!
geschlossen (oT)
08.06.2005 16:48:28
Dr.
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige