Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kniffliges Excel Problem!!

Kniffliges Excel Problem!!
13.06.2005 11:03:44
Matthias
Hallo Leute,
dieses Problem habe ich hier schonmal ins Forum geposted, da allerdings schlecht erklärt!
Deswegen hier nochmal:
-----------------------------------------------------------------------
Es geht um folgende Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23741.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich weiß dass in dieser Datei vier Datums-Uhrzeit-Kombinationen wegen der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit doppelt vorkommen (in diesem Fall am 31.10.2004 - sind auch gelb marikert).
Ich brauche jetzt eine Formel, die
a) alle Datums-Uhrzeit-Kombinationen vergleicht und erkennt wenn welche doppelt vorkommen (so wie in diesem Beispiel eben die gelben Werte)
b) mir diese doppelten Datums-Uhrzeit-Kombinationen und jeweils den kleineren kW-Wert ausgibt
Also als Ergebnis hätte in für dieses Beispiel gerne folgendes:
TAG.......UHRZEIT...KW
31.10.2004 - 02:00 - 2
31.10.2004 - 02:15 - 3
31.10.2004 - 02:30 - 4
31.10.2004 - 02:45 - 4
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank im voraus,
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kniffliges Excel Problem!!
13.06.2005 12:44:21
UweN
Hallo Matthias,
hier eine Lösung mit zwei Hilfspalten für Problem a:
Formel für D2: =A2&B2
Formelt für E2: =ZÄHLENWENN(D:D;D2) Wenn hier eine Zahl größer 1 rauskommt, hast Du doppelte
Viele Grüße
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige