Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Filtern VBA

Daten Filtern VBA
21.06.2005 13:11:57
andreas
Tag zusammen,
wie oben genannt habe ich eine Tabelle unter anderem mit einer Spalte für Ansprchpartner.
jetzt rufe ich über einen CommandButton ein Kombinationsfeld "combobox1" zur Auswahl des jeweiligen Ansprechpartners auf.
Jetzt soll nach bestätigen des Commandbutton ok die Tabelle nach dem Namen des Ansprechpartners aus dem Kombinationsfeld "combobox1" die Daten gefiltert werden und nur diese Daten angezeigt werden.
Das ganze soll natürlich auch wieder Rückgängig gemacht werden können damit wieder alle Daten angezeigt werden. Dafür gehe ich über einen zweiten Command Button.
Wie muss ich jetzt den Code für die Filtereigenschaft schreiben?
Mit der Excell Hilfe bin ich leider nicht klar gekommen.
Danke für jeden Tipp.
Gruss vom Bodensee Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Filtern VBA
24.06.2005 10:28:53
micha
Hallo Andreas
Filtern kann man z.B. so

Sub CommandButton1_beiClick
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:=combobox1
End Sub

rückgängig:

Sub CommandButton2_beiClick
ActiveSheet.ShowAllData
End Sub

Micha
AW: Daten Filtern VBA
24.06.2005 11:12:46
andreas
Hallo Micha,
das mit dem Filter habe ich in der Art auch schon probiert, bekomme aber den Fehler:
"Die Auto-Filter Methode des Range Objektes kann nicht ausgeführt werden"
Gruss Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige